Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

+ Kick it + Roster 2021
#6

Draft-recap ging heuer nicht, da ich gleich nach dem Draft in Urlaub gefahren bin. Dafür gibts eine QB-Studie.

Ich habe heuer beim Draft zu sehr auf meinen Footballverstand gesetzt und zu viel spekuliert bei der QB-Position. 
In Runde 1 hab ich Kyler Murray genommen, soweit sogut.
Dann hab ich keinen QB bis Runde 5 gedraftet. In Runde 5 gabs dann Trey Lance. Ich hatte nämlich die wahnsinnige Vorstellung, das Lance ab Mitte der Saison der Starter bei den 49ers sein würde. Deshalb hatte ich ein sehr gutes Gefühl und habe dann erst wieder in Runde 9 meinen dritten QB geholt. Das war Drew Lock. Der war damals Starter  bei den Broncos. Zwar war er nicht unumstritten, aber ich dachte er wird schon durchhalten, bis Lance in Frisco definitiv übernimmt. 
Gleich nach dem Draft ging es dann wie gesagt in den Urlaub. Dort war ich dann nicht 24/7 top-informiert, was die NFL angeht. Als ich dann wieder zurück war lese ich dann die Nachricht: Drew Lock abgesägt, Bridgewater Starter in Denver. Ich natürlich gleich rein in den waiver, aber der war bei Qb natürlich total abgegrast. Mein toller Plan war also schon im Ar..., bevor ein snap in der NFL gespielt wurde.
Nun war es aber so, dass Murray an Anfang der Saison gute Punkte aufgelegt hat. Und durch meine konservative QB-Taktik war ich auf TE (Waller) und RB (Ekeler+Chubb) extrem gut aufgestellt und auch meine WR (Kupp+Jones) und meine DEF (zB Wagner, Hunter, James) waren nicht von schlechten Eltern. Obwohl ich also nur 1  starting QB hatte, bin ich furios mit 7:2 in die Saison gestartet.
Aber der gute Start brachte auch ein Problem mit sich: Ich war beim Waiver immer einer der letzten der picken durfte. Ich hatte also keine Chance während der Saison einen QB  zu verpflichten. 
Und dann kam, was kommen musste: Murray war mit Verletzung raus und es hagelte 4 Niederlagen hintereinander. Da waren dann Spiele von mir dabei, wo beide QB-Positionen zusammen keine 10 Punkte brachten. Mit Glück konnte ich dann das letzte Saisonspiel gewinnen, theoretisch hätte ich nach 7:2 sogar noch die Playoffs verpassen können, aber das Schicksal blieb mir zum Glück erspart.

Ich hab mal nachgerechnet, von 15 Spielen hatte ich nur ganze 5 Spiele wo ich 2 QB's hatte, wo beide mehr als 10 Punkte geschafft haben. Dazu kamen 7 Spiele wo 1 Qb mehr als 10 Punkte und 1 Qb weniger als 10 Punkte gemacht hat. Und dann kamen noch 3 Spiele, wo beide QB weniger als 10 Punkte gemacht haben. Höhepunkt war das Spiel gegen die Tigers, wo ich beide QB mit 0 Punkten hatte.

Trotzdem ist es interessant zu sehen, dass man mit so einem Team sogar ein Playoff-Spiel gewinnen kann. 
Es ist also nicht in Stein gemeißelt, dass man 2 Top-QB braucht für einen Sieg in der KickIt. Theoretisch funktioniert also auch ein 1-QB-Team nicht schlecht - sofern man einen Plan hat, der auch aufgeht. Wenn dann aber der Überbrückungs-QB gar kein Spiel macht, und das QB-Talent es nicht schafft, einen Garoppolo zu verdrängen, dann hat die ganze Saison nichts mehr mit Taktik, sondern einzig noch mit Glück zu tun... Rolleyes

South Tyrol 
Championships (13)
2014 GFRL
2015 NFL Europe
2016 NFL Europe & GLoFF
2018 XFFL & ACL
2019 XFFL
2020 WWSL
2021 WWSL & XFFL
2022 FFKL & XFFL & League of Blockbusters
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
+ Kick it + Roster 2021 - von fantasyfred - 22.08.2021, 22:05
RE: + Kick it + Roster 2021 - von fantasyfred - 23.08.2021, 10:25
RE: + Kick it + Roster 2021 - von TdT - 23.08.2021, 13:16
RE: + Kick it + Roster 2021 - von kontakt_97 - 24.08.2021, 09:24
RE: + Kick it + Roster 2021 - von BroncoBomber - 24.08.2021, 21:28
RE: + Kick it + Roster 2021 - von Celtaq - 23.12.2021, 22:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste