Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FFKL - Ligatalk

Gratulation Crushers zum Sieg.
Zur rechten Zeit richtig stark performt, da machste nix.
Freue mich schon auf die Revanche im nächsten Jahr Wink
Zitieren

Auch von mir gratuliere zum Sieg Wink

Titel (8):
Redraft: Dynamite 2014, NFLGermany 2014, Kick-It 2020
Keeper: AFFP 2014, AGS 2015, 2017, FFKL 2019, Hollywood Bowl Kate 2021
Salary: WWSL 2017
Sonstiges: Playoff Fantasy Football - # 1 2012
Zitieren

Sagt mal, ändert sich denn im FFKL-schedule etwas, weil ja die NFL einen Spieltag mehr hat?

Vielleicht noch ein Intraconference-game mehr?

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren

Das ist tatsächlich eine gute Frage.

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren

(27.10.2019, 11:53)Ehndie schrieb:  Hallo liebe FFKL-Gemeinde,

ich bin es wieder, mit meinem Lieblingsthema „Playoff-Modus“. Ich möchte es jetzt inmitten der Saison nochmal anbringen, weil jetzt alle noch aktiv sind (zumindest ggü. Saisonende) und auch fast alle Teams noch Chancen auf die POs hätten – wenn wir denn den Modus änderten…

Hier mein konkreter, zugegebenermaßen nicht mehr brandneuer, Vorschlag. Die Grundidee dahinter ist, 4 Teams je DIV in die POs einziehen zu lassen. Das geht, wenn wir nur noch 13 regular season games haben und in Woche 14 die Viertelfinals spielen.
13 regular saison games gelingen mit entweder Hin- & Rückspiel in der eignen DIV + 1 Inter-Conference-game (gegen das positionsgleiche Team aus dem Vorjahr), oder aber in dem wir jeder gegen jeden Spielen. Ich bin Fan von Variante 1!

Im Viertelfinale in week 14 spielt dann je DIV seed1 vs seed4 und seed2 vs seed3, danach das Halbfinale in week 15 und finale in week 16. Wäre also alles keine mega-neue Regelung, aber eben eine mit einem entscheidenden Vorteil, und da bin ich eben Fan von: es spielen mehr Teams um den Einzug in die POs, und das motiviert mehr Teams, auch am Ende der Saison noch dabei zu bleiben.

Denn unterstellen wir mal, dass vor dem letzten Spieltag immer noch 2 Teams, die direkt hinter dem letzten PO-Platz (aktuell seed2) stehen, noch Chancen aufs Halbfinale haben, dann bleiben im aktuellen Modus insgesamt 4 Teams im Rennen um die POs.

Wenn wir nun 4 PO-Teilnehmer haben, dann bleiben (theoretisch) 6 von 7 Teams im Rennen. Und ich finde, dann kommt eine ganz andere Dynamik in die Liga, speziell zum Ende der Saison. Weil eben auch der 5. Und ggf. 6.-Platzierte noch Chancen auf die POs haben. Und auch wenn dann das Duell des seed4 mit dem seed1 eine klare Angelegenheit zu sein scheint, so gab es doch schon Überraschungen ;-)

Der Nachteile wäre sicherlich, dass insg. 6 Teams definitiv nur 13, anstat 14 Spiele haben. Aber seien wir mal ehrlich: wenn ein Team eh schon am letzten Spieltag keine Chance mehr auf die POs hat, wieviel Ehrgeiz steckt man dann noch in die lineup…

Also zusammengefasst: ich schlage vor, die Zahl der PO-Teams von derzeit 4 auf zukünftig 8 zu erhöhen. Die regular-season-schedule bekommen wir angepasst, da bin ich sicher. Lasst es uns in 2020 vielleicht einfach mal probieren… wenn dann alle unzufrieden sind oder sich Schwächen im neuen Modus heraus stellen, dann gehen wir wieder zum aktuellen Modus zurück…

Einen schönen Sonntag euch allen! Und für diejenigen, die in Thüringen wahlberechtigt sind: geht wählen! Grüße aus Rödermark, euer Ehndie

Hallo liebe Alle,
hier mein post aus dem OKT.2019, bzgl. Erweiterung der PO-Teams von 4 auf 8 --> somit würde wir Viertelfinale spielen.
Überlegt es euch doch nochmal, wo wir jetzt auch in der NFL einen Spieltag mehr haben und die Abstimmung im Forum läuft...
Gruß, Ehndie (Battlecats)

--------------------------
FFKL - 15th year
Rödermark Battlecats
AFC Champion 2009, 2019
Zitieren

Herzlich willkommen ARod.

Vikings Fan, I guess ?   Big Grin

FFKL Champ 2015 
Zitieren

Kommt vom Baseball der Kollege, also deutet der Name eher auf Yankees für mich. Big Grin

First FFKL-Champion: 2006
Zitieren

Ich wollte mich hier auch noch melden. Ich heisse Matt wurde via Marco auf diese Liga hier aufmerksam und freue mich sehr auf diese Liga. Fantasy Erfahrung habe ich im Football noch nicht allzuviel ist erst die zweite Saison. Für American Football selber interessiere ich mich hingegen schon länger. Die Super Bowl XL Saison 2006 war so in etwa der Beginn. Meine Favorits waren lange die Steelers umgeschwenkt auf die Chiefs bin ich dann nach dem PatMahomes in der NFL begonnen hat. Fantasy Erfahrung habe ich vorallem im Baseball Bereich in der ich mittlerweile in meiner 13 Saison stehe. Mein Nickname kommt von den Yankees.
Vielen Dank für die Aufnahme in die Liga und viel Glück und Erfolg in der kommenden Saison.
Zitieren

Wink Chiefs WTF ?!?!?! Ich mache von meinem Veto Gebrauch....

FFKL Champ 2015 
Zitieren

(14.08.2021, 16:26)XENON schrieb:  Wink Chiefs WTF ?!?!?! Ich mache von meinem Veto Gebrauch....

Cool Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tfritz
11.11.2022, 00:43
Letzter Beitrag von Celtaq
04.11.2022, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste