Fantasy-Football.DE
FFKL - Ligatalk - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Keeper Ligen (https://www.fantasy-football.de/forum-8.html)
+--- Forum: FFKL (https://www.fantasy-football.de/forum-46.html)
+--- Thema: FFKL - Ligatalk (/thread-3659.html)



FFKL - Ligatalk - dolphins-galaxy - 23.10.2010

...ich hoffe es ist klar, dass ich nicht Celek als 1st rounder rechtfertigen will...

...mir geht es drum: ich habe aktuell noch den Spieler...

...lustigerweise hätte Clark mir in Woche 5 auch nicht geholfen die Niederlage gegen Fordpaule abzuwenden - Celek hat 13 für mich gemacht, Clark 5 - die Niederlage wäre nur höher aufgefallen...

...egal wie "Fantasy Crackig" man ist - ein gute Portion Glück ist das sehr massgeblich...

...auf unserem Level würde ich sogar behaupten, dass "Glück" (im Sinne von tatsächliche Spielerentwicklung während der Season) sogar einen überdurchschnittlichen Anteil hat

...und ob V-Jax eine Verstärkung ist oder nicht bleibt abzuwarten - immerhin riskiere ich momentan einen Rosterspot und lasse andere Potentiale links liegen...

...Fakt ist: der Nachfolger bekommt eine gute nicht überteuerte Basis aus der er keepen kann - selbst auf LB sind im Team neben den 3rd Fletcher und 4th Morrison mit Paule P. und Stephen Tulloch (der ja eigentlich nichts kann...) billig-keepbare Spieler auf Basis aktuellem Stand verfügbar...

...mit Big Ben als 7th eine wirkliche Alternative zu Brady mit 2nd...

...WR vorhanden die auch vertraded werden können, um sich wie auch immer zu verstärken...

...mit Gore / McCoy 2 sinnige RB zum keepen - McFadden den ich immer noch nicht aufgebe auch eine Möglichkeit...

...wenn jetzt noch der große Wurf den Wrangler gelingt, eigentlich schade, dass man aussteigt - wenn ich bedenke dass ich vor 3 Seasons ein no-name Team übernommen habe und Brady sich dann gleich am GameDay 1 verletzt hat, finde ich das eine recht pasable Entwicklung...


FFKL - Ligatalk - Daunte - 23.10.2010

dolphins-galaxy schrieb:...ich hoffe es ist klar, dass ich nicht Celek als 1st rounder rechtfertigen will...

...mir geht es drum: ich habe aktuell noch den Spieler...

...lustigerweise hätte Clark mir in Woche 5 auch nicht geholfen die Niederlage gegen Fordpaule abzuwenden - Celek hat 13 für mich gemacht, Clark 5 - die Niederlage wäre nur höher aufgefallen...

...egal wie "Fantasy Crackig" man ist - ein gute Portion Glück ist das sehr massgeblich...

...auf unserem Level würde ich sogar behaupten, dass "Glück" (im Sinne von tatsächliche Spielerentwicklung während der Season) sogar einen überdurchschnittlichen Anteil hat

Soweit würde ich nicht gehen..Glück gehört dazu oder eher gesagt kein Pech haben mit Verletzungen..Da kann man wirklich nichts machen wenn einem 1-3 Leistungsträger wegbrechen..
Denke gerade bei unserer IDP ist einfach wichtig einen Plan zu haben welche Positionen man favorisiert..
Man muss immer auf dem laufenden sein wenn sich spieler verletzen oder ob ein potentiell starker Backup vielleicht eine hohe Chance hat bal den alterenden Starter abzulösen, denke da an Grobi mit Chaarles..

Natürlich kann man nicht wissen ob dieses Jahr A.Collie eine bisher große Saison spielt oder B.Lloyd..
Aber es gibt klare Tendenzen zu Anfang der Saison und nach etwa 3-4 Wochen wieder welche
Es geht nicht drum am Anfang eine perfekte Truppe zu haben, man muss die Tendenzen erkennen und sich so gut es geht während einer Saison verstärken..
Wer hat denn noch das gleiche Team wie zu Anfang der Saison..Aber das ist auch eine Kunst sich im Laufe der Saison ein Team zusammenzustellen welches ab Woche 6-7 fast komplett ist...
Dann gibt es nur noch kleine Veränderungen..wie Verletzungen oder so..

Glück kann eine große Rolle spielen und manchmal ist es nicht zu vermeiden erst recht in den Playoffs wenn die 4 besten Teams aufeinandertreffen..Da hat jeder gute Spieler und es kommt auf die alsseitsbekannte Tagesform an
Aber glaube man kann über eine längere Zeit das Glück eindämmen und würde es nicht im überduschnittlichen Sektor ansiedeln..Das hieße ja man könne auch ne Münze werfen und das ist nicht der Fall


FFKL - Ligatalk - dolphins-galaxy - 23.10.2010

Daunte schrieb:Es geht nicht drum am Anfang eine perfekte Truppe zu haben, man muss die Tendenzen erkennen und sich so gut es geht während einer Saison verstärken..

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht - habe dieses aber für alle Owner vorausgesetzt -> das meinte ich mit "auf unserem Level" -> diese Liga ist recht aktiv im FA Markt, was für mich ein Indiz für ist, dass man sich Informiert, auf Tendenzen achtet, das Team verändert.

Alles andere ist Glück... war es sinnig von mir Mays zu entlassen und dafür Crocker zu holen? Die "Tendenz" sagt ja, wird es aber auch wirklich so kommen...?


FFKL - Ligatalk - Daunte - 23.10.2010

Ich glaube mit Tulloch muss man was klar stellen:
Es hat nie jemand behauptet er kann nix, dafür war er im letzten Jahr zu gut..

Es wurde nur kritisiert dass man einen MLB namens B.Ruud überhaupt gehen lässt, denn dieser ist ja als FA ein absoluter Franchise Player, aber da sind wir wieder beim Thema was eine Liga am Leben hält, verschiedene Ansichten über Marktwert und Stärke und das ist auch gut so


FFKL - Ligatalk - Ehndie - 23.10.2010

grobi spielt anscheinend heilsarmee & sammelt wohl alle spieler, die auf die IR kommen ;-)

D. Clark, M. Clayton, D. Morgan & G. Wilson - alle done for the season. ob die sich wohl um den massagetermin in der reha streiten...? rofl


FFKL - Ligatalk - dolphins-galaxy - 23.10.2010

...was man ihm nicht wünscht...

...aber beim nächsten IR´ler muss er sich dann entscheiden, wen er entlässt...


FFKL - Ligatalk - Ehndie - 23.10.2010

dolphins-galaxy schrieb:...was man ihm nicht wünscht...

...aber beim nächsten IR´ler muss er sich dann entscheiden, wen er entlässt...

wieviele spieler im roster darf man denn auf auf IR haben?


FFKL - Ligatalk - dolphins-galaxy - 23.10.2010

Ehndie schrieb:wieviele spieler im roster darf man denn auf auf IR haben?

Laut Einstellungen bei CBS -> 4, was meiner Ansicht nach auch völlig in Ordnung ist


FFKL - Ligatalk - grobi - 24.10.2010

Ehndie schrieb:grobi spielt anscheinend heilsarmee & sammelt wohl alle spieler, die auf die IR kommen ;-)

D. Clark, M. Clayton, D. Morgan & G. Wilson - alle done for the season. ob die sich wohl um den massagetermin in der reha streiten...? rofl

Tja, da sieht man mal, dass ich dieses Jahr irgendwie kein Glück habe... Es wird eine lange Saison für die Mustangs ( lang, aber wahrscheinlich ohne Playoffs... )


FFKL - Ligatalk - dolphins-galaxy - 24.10.2010

..damit Grobi sich nicht so einsam fühlt...

...und nachdem Daunte einen aus FA in die IR aufgenommen hat...

...habe ich mich mit dem Grobi solidarisiert... rofl