Fantasy-Football.DE
FFKL - Ligatalk - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Keeper Ligen (https://www.fantasy-football.de/forum-8.html)
+--- Forum: FFKL (https://www.fantasy-football.de/forum-46.html)
+--- Thema: FFKL - Ligatalk (/thread-3659.html)



FFKL - Ligatalk - grobi - 11.08.2010

so war es... Wir mussten letztes Jahr eine Zusatzrunde für einige Team einführen. Die Teams die da schon voll waren wurden einfach geskippt...


FFKL - Ligatalk - Fordpaule - 11.08.2010

Dann wird es dieses Jahr auch wieder so sein, oder? Vor allem Daunte dürfte in den letzten Runden einiges nachzuholen haben. ;-) rofl


FFKL - Ligatalk - grobi - 11.08.2010

bestimmt... wir ( die commishs ) sollten kommende Woche mal einen Chat machen, um zu gucken was noch zu tun ist...

Bis Freitag versuche ich mir den Schedule von Daunte mal anzusehen und einzustellen... Was die Trades angeht, hast du da alles auf'm Laufenden ( Picks bei CBS ? ), oder muss da noch was gemacht werden? Ich habe das etwas "schleifen" lassen Wink


FFKL - Ligatalk - Fordpaule - 12.08.2010

Alle Trades sind bei CBS eingegeben worden und ausgeführt worden. Auch die Pick Trades von der letzten Saison sind allesamt durchgeführt worden von mir.

Können wir gerne machen mit dem Chat, bin allerdings unter der Woche erst so ab 22 Uhr online (Spätschicht). Sag einfach wo und wann und ich bin dabei, sofern möglich. Smile


FFKL - Ligatalk - H-Dreamer - 12.08.2010

Gebt mir einfach bescheid dann.


FFKL - Ligatalk - grobi - 12.08.2010

wie schauts Sonntag 19:00 Uhr aus?


FFKL - Ligatalk - Marcolinho - 12.08.2010

Nicht zu fassen! Der dicke, weiß-bärtige Mann in magentafarbenem Trikot war vorhin da!!! HUUURRRAAAAAAA!!!:lachen::jump::jump::jump:;-)
Es ist so schön wieder bei euch zu sein. Endlich Football, endlich FÄNTÄSIIIEEE tassen
Und der GAMEPASS funzt auch, juhuuuhuhuuhhuuu

So, gleich zum Thema: Will jemand nen QB, oder nen LB?
Von mir aus können wir die Draft übrigens auch JETZT GLEICH abhalten. Haha. Kleiner Spass. Ich bin einfach nur glücklich und froh...
So, hab einiges Aufzuarbeiten infotechnisch... Haben se die Sperre für Röthli eigentlich schon reduziert?


FFKL - Ligatalk - Fordpaule - 12.08.2010

grobi schrieb:wie schauts Sonntag 19:00 Uhr aus?

Das ginge, aber max. bis 20 Uhr, da ich dann eine Draft habe. ;-)

@Marcolinho, die Sperre von Big Ben wurde auf 4 Spiele reduziert, er kann also in Woche 6 wieder spielen (Steelers haben in Woche 5 spielfrei).


FFKL - Ligatalk - Marcolinho - 13.08.2010

Wunderbar! Der Posteingang ist gelöscht ;-)


FFKL - Ligatalk - XENON - 15.08.2010

Guten Abend, heute abend präsentieren wir Ihnen eine absolute Seltenheit, ein Exklusivinterview mit dem GM und HC der Neu Wulmstorf Raiders, der ansonsten jede Zusammenarbeit mit der Presse ablehnt.

Zu Recht übrigens.

Nun ja, Coach, ich darf Sie doch so nennen, Sie werden in letzter Zeit häufig kritisiert für die Personalpolitik der Raiders.

Damit muss ich wohl leben. Sie und Ihre Kollegen übersehen leider die langfristigen Linien unserer Franchise. Auch wenn es von außen nicht erkennbar sein mag, wir verfolgen einen Masterplan.

Nach dem verlorenen AFC Championship Game 2008 standen wir vor der schwierigen Entscheidung, mit aller Macht eine Wiederholung des kurzfristigen Erfolgs anzupeilen oder das Team umzubauen und zu verjüngen, um langfristig Erfolge feiern zu können. Wir haben uns bewußt für den steinigen, langen Weg entschieden.

Bitte skizzieren Sie die Entscheidungen.

Sehen Sie sich die damalige Offense an: QB Tony Romo, RB Brian Westbrook, RB Willie Parker, WR Steve Smith und WR Tory Holt. The Greatest Show on Turf, absolute Knaller jede Woche. Wieviele Niederlagen hatten wir in der Regular Season ? Zwei ? Jedenfalls nicht viele. Aber bei fast allen von den fünf zeichnete sich ab, dass sie ihr Niveau nicht würden halten können. Dazu eine unterdurchschnittliche D. Der Plan sah vor, binnen 3 Jahren eine nahezu komplett neue Offense und eine überdurchnittliche D zusammenzustellen.

Im ersten Schritt haben wir uns daher von RB Willie Parker und WR Tory Holt getrennt.

Das fiel ihnen nach den Erfolgen der Vorsaison aber nicht leicht, oder ?

Nein (grinst), das ist meine größte Schwäche. Ich hänge sentimental an meinen Spielern. So sind dann auch Fehler passiert.

Inwiefern ?

Ich hatte das Gefühl, auch Westbrook entlassen zu müssen. Er kostete mich Jahr für Jahr meinen #1 Pick. Ich wusste vor der letzten Saison bereits, dass Preis/Leistung möglicherweise nicht mehr stimmten. Trotzdem hab ich ihn behalten, weil ich gehofft hatte, ein Top-Jahr würden wir noch aus ihm rausholen können. Ein Irrtum. Leider.

Was lief noch falsch ?

Der Masterplan sieht vor, junge angehende Top-Stars mit relativ moderatem Price Tag nach NeuWu zu lotsen, auch wenn sie möglicherweise einmalig teuer sein sollten. Ich bereue zutiefst, in der letzten Offseason ein bißchen geschwächelt zu haben. Als man mir WR Freeman und RB Jacobs vor die Nase hielt für relativ moderate Preise, da hab ich zugegriffen, weil ich meinte, den mühsamen Weg des langsamen Aufbaus durch den Zukauf "fertiger" Spieler abkürzen zu können. Bezeichnenderweise waren sie alle Busts. Ich hätte mir selbst nicht untreu werden dürfen.

Aber viele Dinge funktionierten doch auch, oder ?

Absolut ! Sehen sie sich die Verletzungsmisere der letzten 2 Jahre an. Letzte Saison habe ich mit meinen LB #1, #2 und #3 auf IR beendet. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Trotzdem haben wir klammheimlich ganz ordentliche Defensive Units aufs Feld geschickt. In dieser Offseason ist es uns gelungen, mit DeSean Jackson und Pierre Garcon die WR-Position erheblich zu verstärken. Diese Spieler sind hochtalentiert, sehr jung und auf Jahre hinaus extrem günstig zu behalten. Langfristig sind wir jetzt sehr gut aufgestellt.

Und trotz des gesamten Umbaus ist der Mythos der Raiders intakt geblieben.

Was meinen Sie damit ?

Wenn ich das richtig sehe, sind die Raiders das einzige Gründungsmitglied der FFKL ohne eine Losing Season. Egal wie schlimm es uns erwischt hat und egal wie sehr wir das Team umgekrempelt haben - wir waren jederzeit für jeden Mitbewerber eine ernstzunehmende Gefahr ! Titel haben am Ende neben harter Arbeit immer auch etwas mit Tagesform zu tun, aber ich würde mich sehr schämen, wenn man die Raiders nicht mehr ernstnehmen würde. Das kann ich auch all unseren Fans in Black versprechen, egal ob man uns mag oder nicht, keiner wird uns jemals unterschätzen.


Sie sprachen von einem Drei-Jahres-Plan. Also soll 2011 der Titel geholt werden ?

Garantien gibt es nicht im Teamsport, aber wir wollen 2011 den Titel angreifen.

Und 2010 ?

Wir werden unsere neue Offense einspielen und ganz nebenbei unsere legedäre Serie ohne Losing Seasons fortsetzen. Schönen Abend noch.

Vielen Dank für das Interview.