Fantasy-Football.DE
FFKL - Ligatalk - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Keeper Ligen (https://www.fantasy-football.de/forum-8.html)
+--- Forum: FFKL (https://www.fantasy-football.de/forum-46.html)
+--- Thema: FFKL - Ligatalk (/thread-3659.html)



FFKL - Ligatalk - Daunte - 16.07.2010

Also wie gesagt das mit Würfeln ist immer witzig, weißnur nicht ob das hier Sinn macht..
Vielleicht habe ich das mit deinem Vorschlag nicht richtig kapiert...

Das mit dem Schema ist eine gute Sache aber wir brauchen die Positionen ja nicht auszuwürfeln, denn sie stehen durch die Platzierungen vom letzten Jahr schon fest...
Da die ICG dadurch bestimmt werden hat ja kein Team ein Vor oder Nachteil im Spielplan, von daher verstehe ich nicht was das Würfeln bringt..


FFKL - Ligatalk - dolphins-galaxy - 16.07.2010

Wenn die Positionen ja eh schon feststehen aufgrund des Standings -> was gibt es den bitte am Spielplan vorzubereiten? Das hörte sich für mich so an, als ob ein Spielplan "individuell" entwickelt wird.

So wie es jetzt dargestellt wird: es gibt den Masterplan schon - es werden nur die Teams eingesetzt und fertig -> im Excel eine Sache von 5 Minuten -> danach sicherlich der große Aufwand für Grobi, diesen ins System einzuhaken.

Da ich von ausgegangen bin, dass es den Master nicht gibt und in Kombination mit dem Würfeln:

-> nach dem festen Schema würde bei jährlicher gleicher Positionsbezogener Belegung der Teams (ich kann mir die Wahrscheinlichkeit ausrechnen - ich weiß, sie ist niedrig) der Spielplan immer gleich aussehen

-> nach dem "Würfelschema" würde dagegen eben Bewegung im Spielplan kommen.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit den Master mal irgendwo zum Download abzulegen -> dann kann ich das auch gerne exemplarisch darin darstellen.


FFKL - Ligatalk - Daunte - 16.07.2010

Einen direkten Master gibt es noch nicht, aber fande deine Idee super und werde einfach aufgrund des letzten Spielplans einen Master erstellen..Muss ja nur die Mannschften in Buchstaben austauschen..
Habe von Excel keine ahnung aber schaffe as schon

Du hast natürlich recht das in den Spielplan kaum Bewegung reinkommt, außer wenn die Platzierungen sich ändern.
Das passiert ja meisstens schon...
Aber nochmal bin für das andere offen, habe es nur nicht verstanden wie das mitdem Würfeln klappt


FFKL - Ligatalk - dolphins-galaxy - 17.07.2010

Aktuell:

Vor der Season sind die 7 ICG Partien bekannt - also haben wir 7 Paare.

Die Finalisten sind A1 und B1

Alt: die die auf Platz 2 waren (Halbfinalisten) sind A2 und B2, die 3. platzierten sind A3 und B3 und so weiter

"Neu" - mein Vorschlag: A1 und B1 sind gesetzt, damit sie auch eben am GD 1 gegeneinander spielen können.

Alle anderen Teams würfeln!

Dabei werden die Punkte "der Paare" zusammengezählt -> wenn zum Beispiel die Halbfinalisten der letzen Season zusammen "2" Punkte würfenl und somit auf den letzten Platz kommen, dann werden sie als A7 und B7 gesetzt - its that simpel.

Aktuell: sobald die Season um ist, kann man eigentlich den Spielplan schon aufstellen --- durch das Würfeln "finalisiert" man den Spielplan eben halt kurz vor Seasonbeginn - es bringt einfach Bewegung in den Spielplan - jeder von uns weiß, dass ein kleiner Teil des Erfolges auch auf den Spielplan ankommt - > hat man keinen Erfolg, kann man dann auf das Würfeln es schieben.

Wegen Spielplan - > sehe ich es richtig:

14 Spieltag je Team -> 6*2 in der Division und 1*2 ICG?

Wenn dem so ist -> den Spielplan hat man in 15 Minuten aufgebaut, weil man sogar nur GD1-7 braucht, danach den einfach "kopiert/spiegelt" auf GD8-14 - und dabei ist sogar sichergestellt, dass man jede Paarung 1x ohne und 1x mit bye Week spielt - dem ist ja einfacher noch als gedacht - den stelle ich gerne dann auf, wenn gewünscht und poste den hier rein - jetzt ist noch zu früh...

Wenn es bei diesem Modus bleibt, dann braucht man den nicht einmal anpassen, solange es 7bye weeks gibt, diese am Stück sind und spätestens am 14 GD abgeschlossen sind (was in den letzten 4 Seasons immer erfüllt war, diese Season auch)


FFKL - Ligatalk - Daunte - 17.07.2010

Ok, nichts dagegen..Hört sich gut an..Von mir aus kannst du das gerne übernehmen


FFKL - Ligatalk - dolphins-galaxy - 17.07.2010

Also - wenn wir beim alten Modus bleiben:

14 Spieltage - 2 Divisionen á 7 Teams

Jedes Team spielt Hin/Rück gegen die Teams in der Division
Jedes Team spielt Hin/Rück gegen das gleichplatzierte Team der letzten Season aus der anderen Division (ICG)

Spieltag 1:
A1 B1

A2 A3 / A4 A5 / A6 A7

B2 B3 / B4 B5 / B6 B7

Spieltag 2:
A2 B2

A3 A4 / A5 A6 / A7 A1

B3 B4 / B5 B6 / B7 B1

Spieltag 3:
A3 B3

A4 A6 / A5 A7 / A1 A2

B4 B6 / B5 B7 / B1 B2

Spieltag 4:
A4 B4

A3 A6 / A1 A5 / A2 A7

B3 B6 / B1 B5 / B2 B7

Spieltag 5:
A5 B5

A1 A3 / A2 A6 / A4 A7

B1 B3 / B2 B6 / B4 B7

Spieltag 6:
A6 B6

A1 A4 / A2 A5 / A3 A7

B1 B4 / B2 B5 / B3 B7

Spieltag 7:
A7 B7

A1 A6 / A2 A4 / A3 A5

B1 B6 / B2 B4 / B3 B5

Ab Spieltag 8 -> dann wieder die Paarungen wie Spieltag 1

-> somit spielt jede Paarung -> 1x an einem Spieltag ohne Bye und 1x an einem Spieltag mit Bye Week

A1 und B1 sind gesetzt -> die Vorjahres Finalisten

Wie man die restlichen setzt -> entweder nach Vorjahresplatzierung oder die Paare würfeln lassen - mei, soll die Liga entscheiden.

Diesen Plan kann man solange nutzen wie:

-> es 7 Bye Weeks am Stück gibt UND die Bye Weeks in Woche 1-14 statt finden

Ich habe fertig ;-)

@Daunte:

magst Du bitte die ICG Paarungen auf Basis des letztjährigen Standings dann hier darstellen bitte?


FFKL - Ligatalk - Daunte - 17.07.2010

Klar also die ICG:

1.Gruppe:Grobi Mustangs;Hainchen Hurricanes;Frankfurt Battlecats,Aschaffenburg Fighting Highlanders

2.Gruppe: Mannem Crushers ; Niederrad Wranglers; Biloxy Baywarriors;Neu Wulmstorf Raiders

3.Gruppe(6 Mannschaften)
Spessart Colts;Rheingauner Spirits;Cologne Broncos
Spree Torpedos;Haneatic Vikings,Neukirch Raptors


FFKL - Ligatalk - dolphins-galaxy - 17.07.2010

Ok - dann verstehe ich das nicht.

Ich habe es so verstanden, dass eigentlich auch klar ist, wer gegen wen spielt.

Jetzt sind es Gruppen

Gruppe 1 und Gruppe 2 besteht aus 4 Teams - also wären es sogar 3 Spiele, wobei man immer nur 1x gegeneinander spielt... und das war in der Vergangenheit nicht der Fall, sonst hätten wir ja 15 Spieltage haben müssen - ansonsten muss ich wohl von ausgehen, dass "willkürlich" die Paarungen angesetzt wurden.


Ich schaue mal morgen dann und zeige auf, wie ich es verstanden habe.


FFKL - Ligatalk - H-Dreamer - 17.07.2010

Marco dein Postfach ist voll.


FFKL - Ligatalk - Daunte - 17.07.2010

Sorry habe es wahrscheinlich umständlich geschrieben..

Die erste und 2te Gruppe besteht aus 2 NFC und AFC Teams..
Diese spielen gegeneinander..Feststehende Gegner für ICG
Das heißt Bsp:

Die Hurricanes bestreiten am 2 Spieltag ihr ICG gegen die Battlecats, das zweite am 9 Spieltag muss dann gegen die Highlanders sein(geht auch umgekehrt)
Ein Spiel davon ist Ausärts und eins daheim(Bei uns kein Vorteil)

Die Hurricanes spielen also zu erst daheim(2.Spieltag) gegen die Battlecats und dann am 9 Spieltag auswärts gegen die Highlanders..
Daraus ergibt sich das die Mustangs zu erst daheim gegen die Highlanders spielen(Bsp.6ter Spieltag) und dann am 13ten auswärts gegen die Battlecats

Bei der 3tern Gruppe muss man halt mit jeweils 3 mannschaften hantieren..
Bsp:
NFC 1:AFC1
NFC2:AFC 3
NFC 3:AFC 2
in der Rückrunde dann
AFC 1 : NFC 3
AFC 3 : NFC 1
AFC 2: NFC 2

Hoffe es ist jetzt klarer...
Falls nicht, erkläre ich es nochmal