Fantasy-Football.DE
FFKL - Ligatalk - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Keeper Ligen (https://www.fantasy-football.de/forum-8.html)
+--- Forum: FFKL (https://www.fantasy-football.de/forum-46.html)
+--- Thema: FFKL - Ligatalk (/thread-3659.html)



FFKL - Ligatalk - Waldwicht - 15.07.2010

Ich ziehe die Rookiedraft Idee dann hiermit zurueck!

Es war mir nicht bewusst das es wegen unsere Ligastruktur nicht klappt... Wenn ihr das sagt glaube ich euch und es muss nicht weiter beredet werden Smile

Ich finde die Wild Card Idee glaube ich gut muss ich mir aber nochmal gedanken dazu machen... Bin jetzt erstmal bis Montag weg schoenes We zusammen!!


FFKL - Ligatalk - Daunte - 15.07.2010

Das mit dem Musterplan ist gut und mit dem Würfeln eine nette Idee..
Was halt berücksichtigt werden müsste ist, dass am ersten Spieltag die Finalpaarung stattfindet, ist eine Tradition bei uns, und ich hatte in den letzten 2 Jahren immer die Interconferenz-Spiele nach Vorplatzierung gesetzt..
Das hieße das in den IC-Games die ersten beiden der Divisionen gegeneinanderspielten die 3 und 4ten 5 u 6ten mit dem 7ten gemischt..Fande das eine gute Sache um den schwächeren Teams den potentiell schwächeren Schedule zu geben, wie in der NFL...

Weiß nicht ob das dann bei deinem Vorschlag möglich wäre...

Habe aber generell gegen deinen Vorschlag nichts einzuwenden.

Bei den Playoffs bin ich ja wie gesagt auch für die 6 Team-Version


FFKL - Ligatalk - Fordpaule - 15.07.2010

Beim Drafttermin käme es bei mir auf die Uhrzeit an. Bei den vorgeschlagenen Terminen werde ich mir wahrscheinlich eine Vertretung suchen müssen, da es mir zu spät werden wird (Frühschicht um 2:30 Uhr).

Das mit den 6 PO Teams gefällt mir sehr gut.


FFKL - Ligatalk - grobi - 15.07.2010

Ich bin gegen BYE Weeks - also für 8 PO Teams...

Was das Scoring angeht, waren wir glaube ich soweit zu sagen, dass wir die INTERCEPTION CATEGORIE auf - 5 erhöhen und so die schwachen QB Leistungen auch im Scoring zu lindern.


FFKL - Ligatalk - grobi - 15.07.2010

Waldwicht schrieb:Ich ziehe die Rookiedraft Idee dann hiermit zurueck!

Es war mir nicht bewusst das es wegen unsere Ligastruktur nicht klappt... Wenn ihr das sagt glaube ich euch und es muss nicht weiter beredet werden Smile

Ich finde die Wild Card Idee glaube ich gut muss ich mir aber nochmal gedanken dazu machen... Bin jetzt erstmal bis Montag weg schoenes We zusammen!!

Man könnte ja an einer langfristigen Strukturänderung arbeiten Wink

Und der Rookiedraft wäre hierfür der erste Schritt... Ich bin dafür - auch wenn's nur ein 1-2 Rundendraft wird...


FFKL - Ligatalk - Daunte - 15.07.2010

grobi schrieb:Man könnte ja an einer langfristigen Strukturänderung arbeiten Wink

Und der Rookiedraft wäre hierfür der erste Schritt... Ich bin dafür - auch wenn's nur ein 1-2 Rundendraft wird...

Was bringt das der Liga, was macht es besser??
Brauche mal paar Argumente..
Bis jetzt sehe ich das nur so dass es unseren eigentlichen Draft abschwächt, da es noch weniger Players gibt..
Und wir hatten ja diese Diskussion letztes Jahr schon..
Denke es ist eine besondere Herausforderung für die GMS die Rookies zu bewerten und zu sehen wann ich welchen Picke...

Lass mich gerne überzeugen aber brauche Gründe


FFKL - Ligatalk - GreenBay - 15.07.2010

Den Spielplan auswürfeln hat was. Bei den Playoffs würde ich auf 6 Team hochgehen - mehr nicht.


FFKL - Ligatalk - H-Dreamer - 15.07.2010

Spielplan: Erstellung hat sich bewährt, kann so weiter gehen.

Playoffs: Prinzipiell auch bewährt. Wenn erweiterung auf das System mit Bye-week. Ich bin gegen 8 Playoff Teams.

Rookie-Draft: Wenn, dann nur bei Abschaffung des anderen Drafts. Eine komplette Dynasty-Liga wäre das Ergebnis und die wäre natürlich noch um einiges schwieriger zu meistern und würde langfristige Planungen ermöglichen, aber auch unabdingbar machen.

Zugegeben das wäre eine komplette Strukturänderung, aber durchdenken wir das mal:
+ Jeder behält all seine Spieler
+ Planvolles denken und scouten wird belohnt
+ Der Herausforderungsgrad der Liga steigt
+ Wir binden alle Spieler langfristig ein Wink

- Fehler schwer korrigierbar
- Quasi keine Free Agents
- Kein großer Draft vor der Saison
- drohender Frust für Leute die einen schwachen Kader haben und kaum chance das zu ändern auf kurze Sicht.

Diese Umstellung müsste meines Erachtens dann in zwei Saisons erfolgen, da ja keiner die Chance hatte daraufhin zu planen. Es müsste einen weitgehenden Re-Draft geben, wobei man denke ich 2-maximal 3 Keeper erlauben sollte (ohne Pickverlust), ab nächster Saison würden wir dann nur noch einen Rookiedraft durchführen, wobei zu klären wäre, ob es Rookie-Spots geben soll oder man immer Platz machen muss im Kader.
(Über Re-Draft oder nicht kann man ja abstimmen)

Es wäre also quasi ein Reset der Liga, mit Änderung des Systems.

Vorteil wäre in meinen Augen auch, dass Draft Picks und die Stellung im Draft aufgewertet würde. Derzeit picken wir ja doch nur Best of the Rest und viele Spieler da deutlich über Wert. Ich musste einen Jones in der 4.Runde oder so draften, um überhaupt noch nen RB zu bekommen! Schwache Teams würden eine deutlich bessere Chance haben sich über den Draft zu verbessern, sofern man aufs richtige Pferd setzt natürlich, aber das ist ja immer so.

___________________

Sollte das bisherige System bleiben, wäre evt noch darüber zu diskutieren, ob Draft Steals nicht mit der Zeit doch teuerer werden sollten vom Keeper wert her. Mein Marques Colston ist das Beste Beispiel, der als Free Agent Pick up ewig ein 26th Rounder bleibt, obwohl er normal sicherlich mindestens ein 4th Rounder wäre. Dazu müsste man natürlich eine Tabelle zur Leistungsbewertung ausarbeiten, wäre aber prinzipiell fairer als nur auf der ursprünglichen Runde zu beharren. Könnte man ja auch bei schwachen Leistungen anwenden. sprich einen Spieler billiger machen.

Klar jetzt werden einige sagen: Wer so nen Steal hat soll auch belohnt werden, aber in der Realität will der Draft Steal aus Runde 7 auch irgendwann die 10 Mios p.A. wenn er überragende Leistungen erbringt. Man könnte ja sagen, dass die Anpassung erst nach der 2.Saison erfolgt.

Meinungen?


FFKL - Ligatalk - XENON - 15.07.2010

Ich kanns kurz machen:

- ich bin gegen eine PO Aufstockung, mE sollte schon das Erreichen der Postseason ein "kleiner Titel" sein.
- ich bin gegen eine Scoring Änderung.
- ich bin gegen Änderungen beim Draft. mE sind 10 Keeper genau richtig und ich finde es auch ok, immer den tatsächlich genutzten Pick wieder zu opfern.
- Rookie Draft finde ich auch nicht super, weil ich darin keinen Sinn sehe.

Oder anders: kann alles bleiben wie es ist.


FFKL - Ligatalk - dolphins-galaxy - 15.07.2010

Daunte schrieb:Das mit dem Musterplan ist gut und mit dem Würfeln eine nette Idee..
Was halt berücksichtigt werden müsste ist, dass am ersten Spieltag die Finalpaarung stattfindet, ist eine Tradition bei uns, und ich hatte in den letzten 2 Jahren immer die Interconferenz-Spiele nach Vorplatzierung gesetzt..
Das hieße das in den IC-Games die ersten beiden der Divisionen gegeneinanderspielten die 3 und 4ten 5 u 6ten mit dem 7ten gemischt..Fande das eine gute Sache um den schwächeren Teams den potentiell schwächeren Schedule zu geben, wie in der NFL...

Weiß nicht ob das dann bei deinem Vorschlag möglich wäre...

Ok - das hatte ich zunächst nicht bedacht - aber auch hierfür eine Lösung:

Faktisch stehen bestimmte Paarungen fest ->

Die Finalpaarung der letzten Season steht halt mit A1 gg B1 gleich an Stelle 1 - da sie im Finale sein durften, brauchen sie auch nicht zu würfeln (wenn wir an dieser Tradition festhalten wollen - da ich eh nie das Vergnügen haben werde...)

Zu den weiteren Teams: Sagen wir einfach Deine Canes müssen in den ICG gegen meine Wranglers ran

Also würfeln wir 2 im Team - so wie die anderen verbleibenden 5er Doppel-ICG-Teams auch.

Angenommen Du/ich haben gemeinsam die höchste Punktzahl -> wir sind dann halt eben die Paarung

A2 gg B2 und somit Du Team A2 und ich B2 (da eben A1 und B1 ja bereits belegt ist)

und so weiter über alle Paarungen.

Also - einfach mal bitte den Master-Plan aufstellen - der Rest wird dann einfach ausgewürfelt Smile

Natürlich müssen wir eventuell schauen, dass man den jährlich aufgrund der Bye Weeks immer etwas anpassen müssen bzw. eigentlich 2 brauchen

-> bye Weeks 4-10
-> bye Weeks 3-9

Dann sind wir für alle "Ewigkeit" gesettled