Fantasy-Football.DE
FFKL - Ligatalk - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Keeper Ligen (https://www.fantasy-football.de/forum-8.html)
+--- Forum: FFKL (https://www.fantasy-football.de/forum-46.html)
+--- Thema: FFKL - Ligatalk (/thread-3659.html)



FFKL - Ligatalk - XENON - 10.12.2017

Ich starte Josh Gordon.... 😂 oh jeee....


FFKL - Ligatalk - XENON - 11.12.2017

Playoffs.... 👑 wie konnte das denn passieren ? 😂


FFKL - Ligatalk - Ehndie - 23.12.2017

FFKL PO-Modus 2018

Hallo zusammen. Da wir ja aktuell noch nicht in der Winterpause sind, möchte ich noch einen Vorschlag zur Erneuerung des Spielplans machen. Dabei geht es mir um die Erweiterung der PO-Teilnehmer von 4 (2 je Conference) auf 8 (4 je Conference).

Die Motivation dabei ist, dass mehr Teams länger gegen Ende der regular saison um das Erreichen der P.O.s kämpfen.
Folgendermaßen sieht meine Vorschlag aus: wir streichen die Inter-conference games aus dem Spielplan, so dass jedes Team zunächst 12 Spiele hat. Wenn dann 4 Teams je Conference in die P.O.s kommen, gibt es in Woche 13 die Viertelfinals, in Woche 14 die Halbfinals und in Woche 15 das Finale.

Mir ist bewusst, dass das für die Teams, die nicht in die P.O.s kommen, 2 Spieltage weniger als aktuell sind, und das wir insg. Schon in Woche 15 das Finale spielen, anstatt aktuell in Woche 16. Wir können auch ggf. noch 1 inter-conference-game für jedes Team einstellen, dann würde das Finale in Woche 16 bleiben…

Gerne könnt ihr auch noch Vorschläge machen, wie man den schedule verbessern kann. Aber lasst mich doch bitte zunächst konkret wissen, ob ihr einer Erweiterung auf 4 P.O.-Teams je Conference grundsätzlich zustimmt – falls ja, dann können wir ja das „wie“ ausdiskutieren.

Danke und frohe Weihnachten euch allen!!! Und viel Spaß an die T-Peds und die Hightowers im Finale 2017!!!


FFKL - Ligatalk - grobi - 23.12.2017

Ich würden den PO Modus ebenfalls gern anpassen, hatte da aber weniger an eine Erweiterung als eine Anpassung der PO Kriterien gedacht. z.B.: AFC Champ, NFC Champ & die beiden besten Folgeteams (most Points scored)... So dürften die PO qualitativ aufgewertet werden und Schedule Difficulty spielt eine unterheordnete Rolle.

Alternativ können wir auch drüber nachdenken die AFC und NFC neu aufzuteilen, aufzulösen oder die Spielpläne anders zu gestalten. Sind wir mal ehrlich: Als NFC Team war es in der Vergangenheit deutlich schwieriger die PO oder eine hohe Anzahl an Wins zu holen als es in der AFC der Fall war.

Das Ziel sollte es ja schon sein die PO aufzuwerten, was mit einer Erweiterung nicht unbedingt erreicht wird. Die Motivation (mehr Teams im PO rennen) erhöhen wir durch die Aufhebung der starren Vergabe der PO Plätze (2 AFC / 2 NFC). Um die Schwierigkeit der AFC und NFC anzupassen würde ich zusätzlich den Aufbau der Schedules in Frage stellen. Teams wie die Torpedoes oder Raiders müssen max 2 Spiele gegen die FFKL Topteams (Hightowers, Tigers, Mustangs, Hurricanes...) absolvieren, während sich diese Teams in der NFC um 2 PO Plätze bekämpfen und sich gegenseitig die Wins abknöpfen. Fairer wäre es wenn jedes Team mind. 1 x gegen jedes andere Team spielen würde. Ausserdem würde das neue Duelle und neue Rivalitäten fördern. Ich habe z.B. in all den Jahren in der regular Season nur 1 x gegen Marco gespielt. Da muss der Anspruch an ein AFC / FFKL Topteam ein anderer sein - zumindest wenn man jemals in die FFKL HoF einziehen möchte. 🤙


FFKL - Ligatalk - grobi - 23.12.2017

btw - Rechtschreibfehler wurden bewusst in Kauf genommen und sind meinen dicken Fingern (auf sehr kleinen Smartphone Tasten) geschuldet. 😉


FFKL - Ligatalk - grobi - 23.12.2017

Man könnte auch - aber das mag etwas Abstrakt wirken - den Schedule folgendermaßen aufbauen:

Wir trennen uns von den H2H Duellen und sagen das jedes Team pro Woche 6-13 Duelle spielt, also gegen jedes Team der Liga oder Division antritt. Das Team mit den meisten Punkten würde demnach 6 oder 13 Wins holen, das zweitbeste 5-12 usw... Dadurch wären zwangsläufig high scoring Teams im Vorteil, aber durch 1-2 gute Wochen zum Ende der Saison kann rechnerisch jeder noch deutlich Boden gut machen, da er 6-13 Wins pro Woche sammeln kann. Im Detail müsste man sich das mal durchrechnen... Um die Punkte pro Woche nicht zu übertreiben könnte man auch 3 Divisionen mit 5 Teams anstreben (Expansion?) und somit 4 Wins pro Woche holen.

Ja, ist abstrakt... Aber ohne Vision keine Veränderung... Jetzt zurück an das LSD Müsli 🤩


FFKL - Ligatalk - grobi - 23.12.2017

[Bild: 25975398_10213086344450504_56699081_n.jp...e=5A408E53]


FFKL - Ligatalk - XENON - 23.12.2017

Wow...soviel Kreativität am 23.12. gefällt mir 👍☺

- H2H sollte auf jeden Fall beibehalten werden, ich mag die Vorstellung MIT meinem Team GEGEN ein anderes zu spielen.

- auf die Divisions kann ich verzichten, sprich EINE Liga.

- Aufstocken auf 15 Teams.

- PO Format 1 vs 4 und 2 vs 3 als Halbfinals. Es bleibt also bei 4 PO Teams.

- Schedule: Bei 15 Teams und reg.season mit 14 Weeks spielt jeder genau einmal gegen jeden und wir alle haben den gleichen Spielplan.


FFKL - Ligatalk - XENON - 23.12.2017

Aber wenn wir schon umpflügen...

....meiner Meinung nach könnte ein Keeper jedes Jahr automatisch eine Runde teurer werden, bis auf Rd.1 natürlich, geht ja nicht teurer.

In der echten NFL kann man Rookies zwar auch ne Weile günstig behalten, aber nach ein paar Jahren werden die Guten auch teuer...


FFKL - Ligatalk - Daunte - 25.12.2017

Vielleicht sollten wir erstmal das eine klären bevor 50 weitere Vorschläge gemacht werden..
Die Frage von Ehndie waren Aufstockung auf 8 playoffteams..?
Welcher Modus dazu führt kann man dann besprechen ..

Ich finde es ist eine Überlegung wert und würde mehr Spannung reinbringen in den Endkampf..