Fantasy-Football.DE
FFKL - Ligatalk - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Keeper Ligen (https://www.fantasy-football.de/forum-8.html)
+--- Forum: FFKL (https://www.fantasy-football.de/forum-46.html)
+--- Thema: FFKL - Ligatalk (/thread-3659.html)



FFKL - Ligatalk - H-Dreamer - 13.09.2014

Rice wurde nur suspendiert, weil Goodell ein Idiot ist, wenn er das gleich aggressiv angegangen wäre, hätte er 6-8 Spiele verhängt und eine hohe Geldstrafe und kein Hahn hätte nach dem Video gekräht.

Aber sie versuchten es so klein wie möglich zu machen und bauten darauf das keiner je das Video sieht. Das kam aber dann doch raus und zack war man unter dem Zugzwang von sich selber abzulenken.
Ich garantier euch das Rice noch ein Raven wäre, wenn Goodell sich nicht selber schützen wollte.

Alle die jetzt kommen haben natürlich das "Problem" das die Medien gerade geil auf solche Storys sind und die Liga unter Druck steht.

Die AD Situation ist eigentlich vor allem deswegen anders: Kein Video.
Hilft ihm aber auch nicht, es hat Fotos. (bei TMZ)
Der Rookie den die Vikes gepickt haben ist besser gut, denke wir brauchen ihn die restlichen 15 Spiele.


FFKL - Ligatalk - grobi - 13.09.2014

Sorry, aber Schnittwunden von einem Ast an einem 4jährigen finde ich mind so schlimm wie die Rice Geschichte. Wir sprechen hier von einem wehrlosen Kind!


FFKL - Ligatalk - Daunte - 14.09.2014

Ist ein hochsensibles Thema und wir sind uns glaube ich alle einige,natürlich gehen Misshandlungen an Kindern gar nicht.

Nur sollte man sich jetzt ein bisschen zurücknehmen und nicht jeden internen Konflikt in Familien überdrehen.
Ray Rice schlägt seine Frau in einem Fahrstuhl bewusstlos auf brutalste Art und Weise..

Bei Peterson sollte man sich mal die Mühe machen bevor man ohne Wissen von Hintergründen und Beweisen(auch ein wichtiges Kriterium)
ihn jetzt in die selbe Schublade zu stecken:

Es kann ja jeder der die Chance hat sich mal bei amerikanischen Freunden erkundigen was whoopen ist:
Das ist ein Begriff der sehr geläufig ist..
Habe mich heute erst mit einem dunkelhäutigen halb-Ami unterhalten über diese Sache , er kannte den Vorfall mit Peterson noch nicht und wisst ihr wie er reagiert hat: Er sagt ja whoopen und weiter..
Das ist so, das kennt jeder..wurde bei ihm auch gemacht mit Gürtel oder ast, dass kann man fast als kulturellen Unterscheid sehen.

Wir kennen das hier nicht.Deswegen würde ich es auch nicht machen, aber es ist auch nicht so dramatisch wie ich es zum Teil in meinem Job zu tun habe.Es gehört da zu der Erziehung dazu, warum auch immer.Sie werden ermitteln und verhandeln und dann werden wir sehen:

Wenn dann herauskommt dass Peterson seine Kinder misshandelt zusammenschlägt und sie reihenweise ins Krankenhaus müssen oder schwere Hämatome haben hey weg mit ihm...Dann ist er ein absoluter Vollspasst der keinen Fuß mehr irgendwo hinsetzen sollte
Aber hier vergleicht man Äpfel mit Birnen.Das Whoopen gibt es halt und ist ein fester Begriff.Ob man das jetzt in der feinen und so reinen Welt hören will oder nicht.

Generelle Problematik in unserer Gesellschaft und darum geht es mir vor allem
Ich finde es gefährlich dass es jetzt schon wieder eine Art Volkssport wird jeden Vorfall zu beurteilen zu verurteilen und zu bestrafen. Bald werden bestimmt Privatdetetktive von manchen Teams angeheuert,um die Schattenseiten der gegenerischen Top-Spieler herauszufinden, damit sie gesperrt werden, weil man ja den sauberen Schein wahren will.

Es gibt einfach viele Dinge die gehen uns nichts an,dass sind Privatsachen, aber in dieser Welt voller Videos, verkauften Berichten an Zeitungen und einfach gesagt dem großen scheiß Voyeurismus, muss man sich alles anschauen und über alles herziehen, aber wehe es kommen die eigenen Leichen im Keller heraus.

Mir tut auch die Frau von Ray Rice leid. Jeder weiß jetzt wie übel er sie zugerichtet hat, jeder der mit ihr spricht sieht in ihr jetzt das zusammengeschlagene Mädel was so armselig ist, wieder zu ihm zurückzugehen.Ich mag diese Art unseres Zeitalters nicht.
Und nochmal es geht uns nichts an.

Das Rice bestraft gehört definitiv.
Dass Peterson jetzt sich vor Gericht verantworten muss, absolut richtig!!

Jetzt heißt es aber erstmal die Verdachtsmomente zu klären und zu entscheiden, ob es sich um das in den USA gebräuchliche "whooping" handelt oder ob er wirklich ausgerastet ist usw.
Im Moment ist der Fall Peterson nicht annähernd zu vergleichen und man sollte in Ruhe das Urteil abwarten..
Dann kann man draufhauen und Sanktionen bestimmen.


FFKL - Ligatalk - XENON - 16.09.2014

Was ich in der FFKL schön finde, es gibt nur 3 Teams, die noch kein Spiel gewonnen haben.


FFKL - Ligatalk - XENON - 16.09.2014

Nächste Woche ist es soweit,

Rice ist suspendiert und arbeitslos,

Peterson startet für die Vikings.

Meinem Gerechtigkeitsgefühl entspricht das nicht.


FFKL - Ligatalk - H-Dreamer - 16.09.2014

Wir haben Dienstag, bis dahin geht noch viel Wasser den Boulevard hinab.


FFKL - Ligatalk - H-Dreamer - 17.09.2014

Oh und schau, einen Tag und mehrere Sponsoren-PR-Ankündigungen später:
http://profootballtalk.nbcsports.com/2014/09/17/vikings-place-adrian-peterson-on-commissioners-exempt-list-cant-participate-in-any-team-activities/?ocid=Yahoo&partner=ya5nbcs


FFKL - Ligatalk - tfritz - 17.09.2014

"Exempt/Commissioner’s Permission list" was es nicht für Listen gibt...


FFKL - Ligatalk - Marcolinho - 17.09.2014

tfritz schrieb:"Exempt/Commissioner’s Permission list" was es nicht für Listen gibt...
Die sollten wir auf jeeeden Fall auch in unseren IR Slot integrieren!!!
;-) Spass rofl


FFKL - Ligatalk - XENON - 17.09.2014

Inhaltlich finde ich es richtig. Aber was wissen die Vikings denn heute, was ihnen vorgestern noch unbekannt war ? Haben die echt geglaubt, nach Rice würde es jetzt still bleiben ?