Fantasy-Football.DE
FFKL - Ligatalk - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Keeper Ligen (https://www.fantasy-football.de/forum-8.html)
+--- Forum: FFKL (https://www.fantasy-football.de/forum-46.html)
+--- Thema: FFKL - Ligatalk (/thread-3659.html)



FFKL - Ligatalk - grobi - 21.08.2008

Fordpaule schrieb:Finde es schade das hier Änderunsvorschläge kategorisch abgelehnt werden. Wobei ich den Standpunkt von Grobi allerdings verstehen kann. Es war genügend Zeit sich vor der Draft dazu zu äussern. Jetzt ist es gelaufen und damit imo zu spät. Allerdings sollte man diesen Punkt für die Offseason im Hinterkopf behalten und dann darüber sprechen. Denke das ist OK so, oder?

das werden wir. Es wird hier auch kein Vorschlag einfach nur abgelehnt... Es ging mir nur darum, dass es jetzt ( nach dem Draft ) zu Spät ist etwas zu ändern.


FFKL - Ligatalk - Daunte - 21.08.2008

Hatte es vorher gar nicht so mitbekommen das darüber gesprochen worden ist...
Aber falls ja gut dann ist es so...
Andersherum hätte sich durch die Situation das man mehr Plätze zur Verfügung hat auch nicht viel während des Draftes geändert...

Denke es würde unsere Liga auch nicht aus dem Konzept bringen um 2 Plätze den Roster zu erweitern...
Es würde ihr helfen denn wie gesagt mit der Bye Week und wird es eng für manche....


FFKL - Ligatalk - H-Dreamer - 21.08.2008

Es ist drüber gesprochen worden, wenn auch nur am Rande. Bei den meisten ging das anscheinend unter, während ich dachte ihr wollt das so.

Bei den ST hatte ich gegenüber Grobi dann aber auch darauf bestanden, dass der 27.Spot kommt.


FFKL - Ligatalk - Fordpaule - 21.08.2008

Für mich wird es das in jedem Fall. Bin recht unzufrieden mit dem was ich da zusammen gedraftet habe. Vor allem auf der WR Pos. werde ich Probleme bekommen.


FFKL - Ligatalk - Daunte - 21.08.2008

Was spricht einer Änderung im Nachhinein um 2 Plätze entegegen..Nur das ein paar darüber gesprochen haben aber die Mehrheit jetzt erst in der Praxis entdeckt(Vorher war es sehr schwierig) das 10 Reserve Plätze viel zu wenig sind und es warum auch immer uns eine schöne Option nehmen würde...
Wir sind doch keine eingefahrenen Funktionäre die auf etwas bestehen, sehen das es schlecht ist aber aus Prinzip weiter drauf bestehen...

Was macht die 10 Reserve Regelung für einen Sinn??
Das man an manchen Spieltagen eine Position nicht besetzen kann weil man einen Spieler der in der Bye ist nicht entlassen will...
Das ich darauf warte bis das beste ST eine Bye hat und es mir dann kralle wenn es von einem anderen entlassen wird...

Was bringt diese Regelung unserer Liga??
Und was macht sie so wichtig das man sie nicht noch ändern kann??
Nur weil wir drüber gesprochen haben..???


FFKL - Ligatalk - BroncoBomber - 21.08.2008

wir haben 10 plaätze für neun spots, d.h. jede pos kann mit einem ersatz abgedeckt werden...das sollte für dieses jahr reichen.
wenn es mit dieser regelung nicht klappen sollte können wir nächstes jahr etwas ändern, aber für dieses jahr sehe ich keine notwendigkeit dafür.
vielleicht bringen die 1o plätze auch etwas mehr bewegung in den FA-markt und damit für manche teams die chance schwachpukte noch ausmerzen zu können, weil jemand gezwungen wird einen guten spieler zu entlassen.

laßt uns dieses jahr so spielen und dann sehen wir doch was dabei rauskommt.


FFKL - Ligatalk - Daunte - 21.08.2008

Ja wenn mehrere dafür sind sollten wir es eh lassen...
Ich meine nur bedenke das durch die Flex man 1-2 Leute mehr braucht..
Und wir reden ja nicht um so viele Plätze mehr sondern nur um 2...

Aber was mal fakt ist wenn mehrere der Meinung sind sollten wir es lassen...
Glaube aber nicht an den großen Sinn das es tolle Bewegungen und Spaß bringt wenn man Leute wegen Bye-Weeks und kleinen Verletzungen entlassen muss weil der sehr kleine Platz im Roster nich ausreicht...

Was machst du wenn einer deiner LB oder DBs eine Bye Week hat und ein anderer wegen einer Zerrung nicht spielen kann...
Schon musst du mit einem weniger auskommen oder entlässt deinen 2 QB/TE/DL den du dir vorher im DRaft gut ausewählt hattest, weil du keinen Platz mehr hast...1 Reserve Position ist einfach zu wenig...
Zitat:vielleicht bringen die 1o plätze auch etwas mehr bewegung in den FA-markt und damit für manche teams die chance schwachpukte noch ausmerzen zu können, weil jemand gezwungen wird einen guten spieler zu entlassen.
Glaube das sollte nicht das Ziel sein...Auch nicht von den Teams die beim Draft nicht so zufriedenstellend gepict haben...


FFKL - Ligatalk - BroncoBomber - 21.08.2008

das risiko solten wir für dieses jahr mal eingehen, aber das ist auch nur meine meinung.

habe selber 3 QBs und 3 WR und werde jich voneinigen guten spielern trennen müssen.


FFKL - Ligatalk - Fordpaule - 21.08.2008

BroncoBomber schrieb:das risiko solten wir für dieses jahr mal eingehen, aber das ist auch nur meine meinung.

habe selber 3 QBs und 3 WR und werde jich voneinigen guten spielern trennen müssen.

Denke ich auch. Wird imo Bewegung in den FA Markt kommen und DG wird sich die alle holen. :wink:

Für dieses Jahr sollten wir es so lassen und dann gegen Saisonende nochmal auf den Tisch bringen, mMn. Smile


FFKL - Ligatalk - grobi - 22.08.2008

Daunte, es ist doch ganz einfach:

wir haben vor Wochen/Monaten entschieden, dass wir einen zusätzlichen DB und einen zusätzlichen Flex einführen ( jeweils mit dem Hinweis, dass wir die Rostergröße nicht verändern ). Bei der Rostererweiterung bez. des ST haben wir extra einen zusätzlichen Spot eingeführt - auf Wunsch / Anraten von H-Dreamer.

Seit dem hatte nun jeder ewig Zeit das System noch mal zu hinterfragen. Das hat keiner getan, also haben wir nichts geändert. Und jetzt haben wir den Draft abgeschlossen, da fällt dir ein das da was nicht passt - was wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass du wegen der diversen ertradeten Picks nun zuviele Spieler hast.

Aber es ist doch folgendes: Wenn wir nun die Rostergröße um 2-3 Plätze vergrößern, haben die Teams mit mehr als 27 Picks einen deutlichen Vorteil gegenüber den anderen Teams, da diese Ihre Plätze über das Waiverprozedere füllen müssen.

Das kann mMn nicht die Lösung sein. Daher lassen wir alles so wie es ist - bei 10 Reservisten auf 9 Positionen dürfte das nicht so tragisch sein - und reden Ende 2008 noch mal darüber. Leg es dir bitte auf Termin Wink