Fantasy-Football.DE
[FF.Dy Smaragd] (Trash) Talk 2022! - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: FF.Dynasty (https://www.fantasy-football.de/forum-6.html)
+--- Forum: FF.Dynasty Smaragd Division (https://www.fantasy-football.de/forum-29.html)
+--- Thema: [FF.Dy Smaragd] (Trash) Talk 2022! (/thread-14591.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


[FF.Dy Smaragd] (Trash) Talk 2022! - Chainz - 28.05.2022

Auch 2022 darf natürlich der (Trash) Talk nicht fehlen. Alle allgemeinen Fragen und das Niedermachen anderer Teams und Divisions gerne in diesem Thread unterbringen. Auf eine gute Saison! Cool


RE: [FF.Dy Smaragd] (Trash) Talk 2022! - Chainz - 31.05.2022

Liebe Leute, 

Wie ihr ja seht, bewegt sich hier leider nichts und wir scheinen weiterhin ein Dead Team zu haben. Da Schlumpf auch die letzten Tage nicht auf unsere Nachrichten eingegangen ist (und das letzte Mal 2021 im Forum war:, hatten wir diese Befürchtung schon. Ich hab gestern einen Plan B ins Spiel gebracht...einen Freund aus den USA, der Interesse geäußert hat. Aber auch er hat gerade wegen Sprachbarriere und fehlender IDP-Kenntnis abgesagt, wenngleich er angeboten hat als Stand In Drafter zu agieren, bis wir eine Lösung bzw. einen neuen Owner gefunden haben. Wir werden zeitnah bekanntgeben, wie es weitergeht und dann das Feld von hinten aufrollen. Vielen Dank für euer Verständnis!


RE: [FF.Dy Smaragd] (Trash) Talk 2022! - packerpeter - 31.05.2022

Hallo Smaragd,
das ging sehr schnell! Nachdem Chainz das Team wie der ausgeschrieben hatte hat sich Huetschi (Saintsman) gemeldet und wird die Lübbecker Bears übernehmen, die damit von Norddeutschen Flachland nach Österreich umziehen.

Herzlich Willkommen in der FF.Dynasty!


RE: [FF.Dy Smaragd] (Trash) Talk 2022! - Chainz - 31.05.2022

Herzlich Willkommen, Huetschi! :-) Dann kann der Draft ja nun so richtig losgehen.


RE: [FF.Dy Smaragd] (Trash) Talk 2022! - saintsman - 31.05.2022

Hallo ich bin der saintman hier im forum, aber in Wirklichkeit bin ich überall (plattform) mit huetschi angemeldet!

Kurz zu mir:

Komme aus dem schönen Land Österreich, da wo es viele badeseen gibt, und auch Berge wo man skifahren/snowboarden kann.

Bin selbst ein allround Sportler, habe dazu 2 Söhne und die beste Freundin Smile

Die Saints sind mein team, wie man auch schwer an dem nickname ablesen kann Wink


So als info noch:
Bin ein süchtiger Fantasy spieler Smile . Hatte mit fleaflicker angefangen wo ich immer noch aktiv bin mit ca 15 ligen dabei organisiere ich selbst 7ligen.

Seit ca 2 Jahren bin ich auch auf myfantasy Liga unterwegs. Da mir das Salary cap technisch schon immer interessiert hat. Habe ich dort auch mittlerweile 3 teams.

Und seit heuer auch hier bei euch unterwegs mit der sogenannten 3 Plattform. Hoffe es wir nicht zuviel. Aber mir gefällt das systerm (spielform) und deshalb möchte ich es wissen!! Smile


Somit sage ich ein grias di an euch allen und danke für die Chance bei euch mitzumachen.


Lg huetschi/saintsman


Ps:
Werde sicherlich die ein oder andere Frage mal stellen zwecks eigen Info.


RE: [FF.Dy Smaragd] (Trash) Talk 2022! - groeplinger2002 - 31.05.2022

Na das nenn ich mal "AKTIV". Chapeau!

Herzlich Willkommen in der DY; auf spannende Spiele.

Grüzi nach Austria - Wolfgang


RE: [FF.Dy Smaragd] (Trash) Talk 2022! - saintsman - 31.05.2022

Soddale mein team name wurde bereits umbenannt in Hongar Deer's.

Vielleicht könnt ihr das Rookie draft board auch abändern.

Erste Frage schon mal:

Könntet ihr mir kurz erklären wie der spielbetrieb abläuft. Soweit ich mitbekommen habe spiele ich in der smaragt division. Aber um champ zu werden reicht es nicht die smaragt zu gewinnen.


Quasi wie läuft das ganze dann...


RE: [FF.Dy Smaragd] (Trash) Talk 2022! - MarioD24 - 31.05.2022

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der besten Division!

Schön dass du so spontan einspringen konntest und hoffen wir mal dass du nächste Saison auch wieder den ersten Pick hast Big Grin

Gruß
Mario


RE: [FF.Dy Smaragd] (Trash) Talk 2022! - Chainz - 31.05.2022

(31.05.2022, 17:55)saintsman schrieb:  Soddale mein team name wurde bereits umbenannt in Hongar Deer's.

Vielleicht könnt ihr das Rookie draft board auch abändern.

Erste Frage schon mal:

Könntet ihr mir kurz erklären wie der spielbetrieb abläuft. Soweit ich mitbekommen habe spiele ich in der smaragt division. Aber um champ zu werden reicht es nicht die smaragt zu gewinnen.


Quasi wie läuft das ganze dann...

Ändere den Namen später ab in den Threads.

Genau, nur der Sieg der Smaragd reicht leider nicht aus. ;-) Seit der letzten Saison muss man sogar noch 2 Phasen überstehen. die Zwischenrunde ab Woche 12, die in etwa aufgebaut ist wie die Champions League oder Europa League mit jeweils 4 Teams, die gegeneinander spielen für 3 Wochen. (z.B. 1. der Smaragd, 2. der Rubin, 3. der Saphir und 4. der Topas nach den ersten 11 Wochen). Die ersten beiden kommen dann jeweils weiter in die Playoffs ab Woche 15,sodass ab dort 8 Teams um den Titel spielen für die nächsten 3 Wochen. Klingt auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert, aber ist es eigentlich gar nicht.


RE: [FF.Dy Smaragd] (Trash) Talk 2022! - saintsman - 31.05.2022

OK super hört sich klasse an. Also reicht ein 4 Platz in Smaragd um in die nächste Phase zu kommen?

Eins wo ich nicht ganz sicher bin, ist bei den Rookies. Ich muss während der Saison immer 5 Pflicht rookies in meinem Kader haben. Aber zur neuen Saison brauch ich nur 3 rookies keepern.

Indem es Keeper Begrenzungen gibt, kann/bringe ich meine 3 rookies ja nicht mal richtig zusammen! Weil da kann man ja nicht mal seine zb seine 2 besten wr's nicht mal halten. Sad

Lg

(31.05.2022, 18:23)MarioD24 schrieb:  Auch von mir ein herzliches Willkommen in der besten Division!

Schön dass du so spontan einspringen konntest und hoffen wir mal dass du nächste Saison auch wieder den ersten Pick hast Big Grin

Gruß
Mario
Wer zuletzt lacht lacht am besten  Sleepy Wink