Fantasy-Football.DE
GUDU - 2022 - Season Talk - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Keeper Ligen (https://www.fantasy-football.de/forum-8.html)
+--- Forum: GUDU (https://www.fantasy-football.de/forum-52.html)
+--- Thema: GUDU - 2022 - Season Talk (/thread-14485.html)

Seiten: 1 2


GUDU - 2022 - Season Talk - nachosde - 15.04.2022

Hier könnt ihr wieder alles los werden über das was in dieser Saison zu sprechen ist.


RE: GUDU - 2022 - Season Talk - kontakt_97 - 25.04.2022

Ist jemand an Deshaun Watson interessiert?
Es sollte der reale Trade mal als Massstab herangezogen werden (also es müssen keine 3 1st rounder sein, aber es solte was angeboten werden), also kommt mir nicht mit einem 6th-rounder als Ausgleich  Big Grin Cool.

Ein faires trade-Angebot wird bei zukünftigen Tradeverhandlungen natürlich wohlwollend zur Kenntnis genommen  Big Grin Cool


RE: GUDU - 2022 - Season Talk - bayheroes - 13.06.2022

Hallo,

Kurze Frage zu den Keepern: Durch die Umdeutung von Hasson  Reddick von DL auf LB habe ich nur noch 3 DL Keeper. Kann ich den 4 DL Keeper Spot bei einer anderen Position vergeben, oder darf ich jetzt nur noch 29 Keeper benennen?

Gruß Helmut


RE: GUDU - 2022 - Season Talk - kontakt_97 - 17.06.2022

(13.06.2022, 07:14)bayheroes schrieb:  Hallo,

Kurze Frage zu den Keepern: Durch die Umdeutung von Hasson  Reddick von DL auf LB habe ich nur noch 3 DL Keeper. Kann ich den 4 DL Keeper Spot bei einer anderen Position vergeben, oder darf ich jetzt nur noch 29 Keeper benennen?

Gruß Helmut

Wenn sich nichts in den Regeln geändert hat....

Hier Auszug aus den "Keepers-Player" Punkt 4b)

Weniger als 30 Keepers-Player können nur benannt werden, wenn einer der beiden Hinderungsgründe vorliegt:
"b) Das Team erreicht nicht die Mindestanzahl von Keepers-Player für eine bestimmte Position (z.B. wegen Umdeutung eines Spielers von DL auf LB in der Offseason oder aber weil ein Spieler nicht mehr zur Verfügung steht z.B. wegen Retirement).
Nur in einem solchen Fall(,) können auch weniger als 30 Spieler gekeepert werden.
Zusätzliche Draft-Picks für fehlende Keepers-Player erhält dieses Team allerdings nicht."

Knackpunkt ist hier das Wort "können".
Ich verstehe als Intention hinter dem Punkt zwar, Du darfst dann auch nicht mehr als die 29 (oder noch weniger) Spieler behalten, denn ein keeper ist aus meiner Sicht ein Vorteil. Aber durch "können" wird meiner Meinung nach ausgedrückt, wenn Du willst, dann "kannst" Du auch 30 keeper benennen mit 3 DLs.

Wenn die (von mir angenommene) Intention umgesetzt werden sollte, dann müsste es heißen "... werden weniger als 30 Spieler gekeepert"


RE: GUDU - 2022 - Season Talk - GreenBay - 15.07.2022

Die Keeperbennnung und die Benennung der 3 Vorjahresrookies ist nun vorbei.
Am Samstag startet unsere Rookiedraft.


RE: GUDU - 2022 - Season Talk - GreenBay - 27.07.2022

Die Draft ist durch, jetzt heißt es die Camps beobachten bevor dann die Roster Cuts und die Taxi Squad Nennung Ende August stattfinden.


RE: GUDU - 2022 - Season Talk - nachosde - 28.08.2022

Vom morgigen 29.08.22 bis zum 05.09.22 läuft die Roster Cut Week.

Ich bitte alle Owner ihr Roster unter den Nebenbedingungen Positionslimite und mindestens 3 aktive Rookies auf 40 Spieler zu reduzieren. Die mindestens 3 aktiven Rookies sind im dafür vorgesehenen Unterforum zu benennen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit TS und IR Moves zu machen und am Mittwoch läuft die erste Waiver-Phase gefolgt von der ersten fcfs Phase.


RE: GUDU - 2022 - Season Talk - nachosde - 13.12.2022

Die Regular Season in der GUDU ist (vorbehaltlich etwaiger Stat-Corrections) auch dieses Jahr wieder vorbei.

Die Draft-Order für die 6 Nicht-Playoff-Teams steht somit fest (ermittelt anhand der Potential Points = PP).
Bitte beachtet jedoch unser Regelwerk zu Draft-Pick 2.01

2022 Draft-Order (ohne Pick 02.01 - Diesen erhält der Gewinner des Tournaments - alle anderen Teams reihen sich in der u.a. Reihenfolge ein , s. auch Beispiel im Regelwerk)
In der Draft-Runde #01 und ab der Draft-Runde #03 (bis Runde #18) gilt dann ganz normal die u.a. Reihenfolge (zunächst für die sechs Nicht-Playoff-Teams)

Draft-Slot #01 = Mannheim Avengers (3489,25 PP)
Draft-Slot #02 = Heidelberg Halodris (3634,7 PP)
Draft-Slot #03 = Bochum Westend Hammers (3658 PP)
Draft-Slot #04 = Koblenz Bayheroes (3891,45 PP)
Draft-Slot #05 = Lippe Hellhounds (4078,9 PP)
Draft-Slot #06 = Lemgo Templar Flames (4246,15 PP)

In Week 15 kommt es damit zu folgenden Begegnungen im Tournament um Pick #02.01
#6 Lemgo Templar Flames vs #3 Bochum Westend Hammers
#5 Lippe Hellhounds vs #4 Koblenz Bayheroes

Freilos für Week 15 (Bye Week) haben folgende Teams:
#1 Mannheim Avengers und #2 Heidelberg Halodris

Diese beiden Teams greifen dann erst ab Week 16 in das Tournament ein.

In den GUDU Playoffs kommt es zu folgenden Ansetzungen im Halbfinale
Sieger Madden Division (LE Tropics) vs 2nd Lombardi Division (Lambeau Leapers)
Sieger Lombardi Division (Kueppersteger Titanen) vs 2nd Madden Division Division (Mannheim Manticores)

Achtung !!!
Die Semifinals gehen über zwei Wochen - also von Week 15 bis einschl. Week 16
Der höhere Gesamt-Score aus den beiden Wochen erreicht das Finale (in Week 17).

Die beiden zweit- und viertplatzierten Teams der Divisionen werden im kommenden Jahr die Divisionen wechseln.
Für 2022 bedeutet dies, dass folgende Teams die Divisionen wechseln werden.

Die Lambeau Leapers (2nd Lombardi Division) wechseln in die Madden Division
Die Koblenz Bayheroes (4th Lombardi Division) wechseln in die Madden Division
Die Mannheim Manticores (2nd Madden Division) wechseln in die Lombardi Division
Die Bochum Westend Hammers (4th Madden Division) wechseln in die Lombardi Division


RE: GUDU - 2022 - Season Talk - Seminole - 16.12.2022

Bei den Playoffs der 4 Top Teams,sind beide Spiele von Lambeau und den Tropics,in Woche 15 angesetzt und die beiden von Küppersteger und den Manticores,in Woche 16,also haben diese beiden Teams,in dieser Woche eine Bye Week,womit das Halbfinale,nur jeweils,über ein Spiel gehen würde!?


RE: GUDU - 2022 - Season Talk - nachosde - 19.12.2022

Ist angepasst. Die Halbfinals gehen über 2 Wochen. Die Punkte der beiden Wochen werde summiert. Das Ergebnis der 2 Wochen ist dann die Grundlage für den Einzug in das Finale bzw. das Spiel um Platz 3.