Fantasy-Football.DE
GKL-Umfrage PO - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Keeper Ligen (https://www.fantasy-football.de/forum-8.html)
+--- Forum: GKL (https://www.fantasy-football.de/forum-44.html)
+--- Thema: GKL-Umfrage PO (/thread-14317.html)

Seiten: 1 2


GKL-Umfrage PO - Charger - 30.08.2021

Ich wäre stark dafür, den zusätzlichen Spieltag für eine weitere PO-Runde zu nutzen bzw. dies Anzahl der PO-Teams zu erweitern.

Also statt wie bisher vier PO-Teams ab jetzt sechs Teams. Das ist /wäre bei unseren 12 Teams mE absolut ok und würde bis zum Schluß wesentlich mehr Spannung bringen, weil einfach mehr Teams länger im PO-Rennen sind. Also wie folgt dann:

Dann gäbe es einen zusätzlichen PO-Wildcard Spieltag wo der schlechteste Div-Champ gegen die WC-3 spielt und das zweite Spiel wäre dann WC-1 vs. WC 2.
Die beiden besten Div.-Champs sind/wären gesetzt und spielten gegen die beidne Sieger aus dem WC-Weekenc. Dabei ds beste Div-Champ Team gegen das am schlechtesten gesetzte WC-Team das weiter gekommen ist.

Also im Prinzip klassischer NFL-PO Modus.

Hätte was finde ich


RE: Rückmeldung Saison 21 - saintsman - 30.08.2021

Ich schliss mich da an chargers Vorschlag an.


RE: Rückmeldung Saison 21 - BroncoBomber - 30.08.2021

Klingt gut!


RE: Rückmeldung Saison 21 - kontakt_97 - 31.08.2021

Auch für Chargers Vorschlag


RE: Rückmeldung Saison 21 - MasterofDisaster - 05.09.2021

(30.08.2021, 12:08)Charger schrieb:  Ich wäre stark dafür, den zusätzlichen Spieltag für eine weitere PO-Runde zu nutzen bzw. dies Anzahl der PO-Teams zu erweitern.

Also statt wie bisher vier PO-Teams ab jetzt sechs Teams. Das ist /wäre bei unseren 12 Teams mE absolut ok und würde bis zum Schluß wesentlich mehr Spannung bringen, weil einfach mehr Teams länger im PO-Rennen sind. Also wie folgt dann:

Dann gäbe es einen zusätzlichen PO-Wildcard Spieltag wo der schlechteste Div-Champ gegen die WC-3 spielt und das zweite Spiel wäre dann WC-1 vs. WC 2.
Die beiden besten Div.-Champs sind/wären gesetzt und spielten gegen die beidne Sieger aus dem WC-Weekenc. Dabei ds beste Div-Champ Team gegen das am schlechtesten gesetzte WC-Team das weiter gekommen ist.

Also im Prinzip klassischer NFL-PO Modus.

Hätte was finde ich

Ich bin nicht dafür, ich finde es gerade spannend das nur 4 Teams in die playoffs kommen, das macht diese Liga mitlerweile einzigartig.
Ich spiele/spielte schon einige Ligen in denen 6 oder sogar 8 Teams in die Playoffs kommen. Am Ende ist das eben nicht spannender!
Ich spiele in der Hollywoodbowl-Kate genau das gleiche Playoff-System. Für die wirklich guten Teams auf eins und zwei ändert sich nichts. Die Teams in der Mitte, 3-4, haben diese Positionen meistens weil sie ein gutes Basisroster haben, können aber alles so dahinplätschern lassen. Und 5-8 kämpfen um die letzten beiden Plätze. Und am Ende kommt irgendein Mittelklasseteam in die Playoffs das genau dann die richtigen Matchups hat (oder vom wöchentlichen besseren waiver ranking profitiert) und alles gewinnt. Hab ich selbst auch schon in der NBL genauso geschafft (als 6.). In der GKL beginnt eine erfolgreiche Saison schon beim Draft! Hier muss man sich von Anfang bis Ende mit auseinandersetzten wenn man etwas reißen will. Und nicht nur für die aktuelle Saison, sondern auch für die nächste. Ja klar ist es wegen Verletzungen manchmal ungerecht, aber da muss man eben durch und sein Roster mit unseren vielen keepern eben schon vorrausschaunend auf das nächste Jahr vorbereiten. Ich hab die GKL 9 Jahre lang nicht gewonnen oder bin garnicht in die Playoffs gekommen und es hat trotzdem immer Spaß gemacht hier zu spielen. Diese Liga zu gewinnen ist schwierig und gerade das macht den Reiz aus. Außerdem ist dann umso schöner wenn man es schafft.

Gerade wegen ihres Playoff Systems, und weil man dadaurch hier nicht im vorbeigehen gewinnen kann, ist die GKL eine der anspruchsvollsten Ligen die ich in meinen fast 20 Jahren Fantasy Football gespielt habe. Und ich möchte auch gerne das dass so bleibt! Meine Lieblingsliga soll nicht zu einer unter den anderen werden.
Wir sollten uns lieber nochmal um die Punkteanpassung der D-Liner und den IL Spot unterhalten, anstatt das Niveu unseres Playoff-Systems anzufassen.

Wenn ihr mehr Spannung und aktive Owner wollt, dann lasst uns für die Nicht-Playoff-Teams die Draftposition ausspielen.
Entweder alle 8 Teams im Playoffmodus. Aber da ist die Gefahr sehr groß das die besten der Saison, bei uns also 5.-6., sich sowieso den 1. Draftplatz sichern (so habe ich es ganz oft in der GFFL erlebt), es also auch irgendwie ungerecht ist.
Oder in den 4er Gruppen die am Ende der Saison übrig bleiben. Und damit niemand sein Team aufgibt um in die unterste Gruppe zu rutschen, könnte man den Sieger der "Gruppe 5-8" mit einem zusätzlichen, 14. keeper belohnen, oder mit dem ersten waiver spot nach dem ersten Spieltag. So haben beide Gruppen einen richtigen Anreiz und können sich wie kleine Sieger fühlen.


GKL-Umfrage PO Rules - troy2k - 06.09.2021

Da wir unterschiedliche Standpunkte zu dieser Frage haben, klären wir das am besten per Umfrage.
Diese ist dann bis Mittwoch 23.59 offen und die einfache Mehrheit entscheidet.

Variante 1: Keine Veränderungen

Variante 2: Weiterhin 4 PO Teams mit einem Doppelspieltag im Finale

Variante 3: Erhöhung auf 6 PO Plätze. Die beiden 2 besten DIV Sieger haben in Week 15 eine BYE. Der schlechteste Div Sieger ist auf Seed 3 gesetzt und spielt gegen Seed 6. Seed 4 dann gegen Seed 5.

Ich habe ursprünglich Chargers Vorschlag zugestimmt, aber weil wir nur eine 12 Liga haben, bin och nun doch eher bei MoD.
In der FKL sind wir eine 14 LIga und da ist es ok von 4 auf 6 zu erhöhen.
Hier würde das zufolge haben, dass die Hälfte der Teams in die PO kommt, was schon etwas den Reiz nimmt.
Daher bin ich für keine Veränderung


RE: GKL-Umfrage PO - Buffalo - 06.09.2021

Variante 1

Edit: Jetzt habe ich auch die Umfrage entdeckt und entsprechend abgestimmt.


RE: GKL-Umfrage PO - BroncoBomber - 06.09.2021

Hab meine Meinung geändert und bin gegen eine Veränderung.

Bei 12 Teams wären 6 Teams in den Playoffs zu viel für eine Keeper Liga, so etwas ist, für mich, nur in Redraft Ligen machbar.

Man will ja in solchen Ligen die kontinuierliche Arbeit belohnen.


RE: GKL-Umfrage PO - Charger - 06.09.2021

Meine Meinung (und Argumente) sind ja klar


RE: GKL-Umfrage PO - kontakt_97 - 06.09.2021

MoDs Argumente haben mich dann doch überzeugt