Fantasy-Football.DE
Liga Talk 2018 - Druckversion

+- Fantasy-Football.DE (https://www.fantasy-football.de)
+-- Forum: Fantasy Football Keeper Ligen (https://www.fantasy-football.de/forum-8.html)
+--- Forum: GLoFF (https://www.fantasy-football.de/forum-56.html)
+--- Thema: Liga Talk 2018 (/thread-12870.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Liga Talk 2018 - saintsman - 29.06.2018

Hallo Footbal-Fans, hier können wir über den alltag zwecks liga usw...quatschen. Oder wenn wer wünsche für die neue saison hat.


Was ich euch noch mitteilen wollte ist, das ich einen spielplan erstellen werde, natürlich werde ich die Liga rules dabei nicht verletzen.
Vorab es spielt jeder in seiner Division zweimal gegeneinander, zudem spielt jeder 3x gegen eine Team aus der andere Division.
Und genau hierbei möchte ich ein wenig an den NFL spielplan anknüpfen. Das heißt:

1, Die Teams die Platz 1-3 in ihren Division (North & South) belegt haben, spielen einmal untereinader.
2, Die Teams die Platz 4-6 in ihren Division (North & South) belegt haben, spielen einmal untereinader.

lg


RE: Liga Talk 2018 - Celtaq - 29.06.2018

(29.06.2018, 08:57)saintsman schrieb:  H

1, Die Teams die Platz 1-3 in ihren Division (North & South) belegt haben, spielen einmal untereinader.
2, Die Teams die Platz 4-6 in ihren Division (North & South) belegt haben, spielen einmal untereinader.

lg

Ja, das macht Sinn in meinen Augen! Bin dafür!  Cool


RE: Liga Talk 2018 - saintsman - 29.06.2018

Des weiteren hätte ich ein hübsche Idee/Vorschlag für die Liga.

Und zwar würde ich gerne einen, 1.Runden Rookie Draft einführen. Der hier uber das forum statt finden würde.
Und dieser oder einen andere Rookie muss dann während der Saison, auch immer im Roster sein.

Zudem möchte ich gerne das am ende der saison, (auch) mindestens 1 Rookie (egal ob IOP oder IDP) gekeepert wird. Daher würde ich die Keeperzahl dann auf 8 erhöhen.

Bei der Keeperbennung ist der Rookie natürlich aussen vor. Das heisst: zum Beispiel, sollte man ein RB Rookie keepern, dann dürfte man diesen an seinen 2RB dranhängen. Was somit bedeutet das man 3 RB mitnehmen kann in die neue saison. Dasselbe gilt natürlich an den anderen Positionen auch.

LG

PS:
ich würde mich um eine rückmeldung zwecks dieses vorhabens sehr freuen. Bzw würde es mich interessieren ob euch dieser Vorschlag gefällt?


RE: Liga Talk 2018 - Celtaq - 29.06.2018

Meine Stimme hast du!

Finde den Vorschlag toll!  Cool


RE: Liga Talk 2018 - ZebraJoe - 30.06.2018

Mach mal. Klingt beides interessant Cool


RE: Liga Talk 2018 - miem - 30.06.2018

Um auch mal eine Meinung gegen die Vorschläge zu bringen, gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.
Ich finde das ganze nämlich nicht so gut, da es die ganze Liga nur komplexer macht und ich eigentlich immer ein Freund des einfacheren Formats bin.
Auch die Erhöhung der Keeper gefällt mir nicht wirklich, da das ganze in Verbindung mit dem Rookiedraft dann den ganzen Veterans Draft (was ja aktuell noch unser normaler Draft ist) deutlich unattraktiver macht.
Mit dem Vorschlag einen Rookie das ganze Jahr über in seinem Kader zu halten könnte ich mich anfreunden, allerdings bin ich mir da nicht sicher wieviel Sinn das ohne einen Rookiedraft am Anfang des Jahres macht.
Insgesamt bin ich also eher gegen die Änderungen.


RE: Liga Talk 2018 - Micha87 - 30.06.2018

Hi,

die Idee ist zwar ganz gut aber ich bin auch eher für die nicht so komplexe Variante und würde alles beim alten lassen.
Evtl. schreckt es dann auch noch wen ab, wenn es zu komplex wird.

VG Micha87


RE: Liga Talk 2018 - saintsman - 04.07.2018

Hy,

Was sicher bleibt ist der spielplan.

Ok, ich verstehe das einige es skeptisch sehen  mit dem rookie vorschlag. Aber es ist eigentlich ganz simple.

Aber momentan sind trotzdem zwei dafür und zwei dagegen.

Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.

Lg


RE: Liga Talk 2018 - Ronnie - 05.07.2018

(04.07.2018, 08:42)saintsman schrieb:  Hy,

Was sicher bleibt ist der spielplan.

Ok, ich verstehe das einige es skeptisch sehen  mit dem rookie vorschlag. Aber es ist eigentlich ganz simple.

Aber momentan sind trotzdem zwei dafür und zwei dagegen.

Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.

Lg

Mir ist es eigentl. egal. Spiele in einer Liga mit  4 Rookie-Pflicht. Macht schon Spaß. 
Was ich aber festgestellt habe, das dann das Rooster etwas größer werden muss, da durch Verletzungen und Rookiepflicht es personell schon mal eng wird.


RE: Liga Talk 2018 - saintsman - 06.07.2018

(05.07.2018, 18:23)Ronnie schrieb:  
(04.07.2018, 08:42)saintsman schrieb:  Hy,

Was sicher bleibt ist der spielplan.

Ok, ich verstehe das einige es skeptisch sehen  mit dem rookie vorschlag. Aber es ist eigentlich ganz simple.

Aber momentan sind trotzdem zwei dafür und zwei dagegen.

Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.

Lg

Mir ist es eigentl. egal. Spiele in einer Liga mit  4 Rookie-Pflicht. Macht schon Spaß. 
Was ich aber festgestellt habe, das dann das Rooster etwas größer werden muss, da durch Verletzungen und Rookiepflicht es personell schon mal eng wird.

wir könnten den Roster um einen Platz erhöhen, da ja ein rookie spieler jetzt dabei ist.