Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GERDA Trades/FA/Rosterbegrenzung
#1

1. Sind Trades 365 Tage im Jahr möglich? Oder soll es während der Saison eine Trade-Deadline geben, ab der bis zum Saisonende keine Trades möglich sind?

2. Muss das Roster immer 30 Spieler enthalten. Wenn also Spieler gegen Picks getauscht werden, müssen dann Spieler geaddet und gedropped werden?

3. Was passiert bei vermeintlich unfairen Trades? Wer kann da Protest einlegen? Kann jeder Teilnehmer eine Abstimmung beantragen? Entscheiden das die Commishs? Oder wird ein Trade bei einer Mindestanzahl an Vetos abgelehnt?

4. Wie lange dauert es bis ein angenommener Trade ausgeführt
wird? 2 Tage oder 3 Tage?
----
5. Ab wann steht ein gedroppter Spieler für die Liga zur Verfügung? Sofort? Nach 2 Tagen?

----
6. Soll es eine Begrenzung geben, wie viele Spieler pro Position jeder Teilnehmer während der Saison maximal in seinem Roster haben darf?
Zitieren
#2

1. Ich finde mit Beginn der Playoffs sollten keine Trades mehr möglich sein. Ob man schon früher eine Deadline setzen sollte, damit nicht manche Leute Picks vertraden, um sich für einen mögichen Titelgewinn mit Spielern einzudecken und die Gescheiterten ihre Spieler loswerden, um sich für die neue Saison mit Picks einzudecken, ist eine zweischneidige Sache. Ich halte das einerseits zwar für ein legitimes Mittel, aber so kann man Teams natürlich auch kaputt machen.

2. Ich finde, ein Team sollte immer 30 Spieler haben.

3. Jeder Teilnehmer kann sein Veto einlegen. Wenn es mindestens 2 Vetos gibt, wird der Trade auf Eis gelegt und eine Abstimmung über den Trade gestartet.

4. 3 Tage

5. 2 Tage

6. Nein, wieso? Wenn ich meine, ich müsste 8 Quartebacks draften, dann sollte ich das auch tun dürfen. Daß das wenig Sinn macht, ist eh klar und spätestens bei der Keeper-Benennung muss ich die doch eh entlassen.
Zitieren
#3

Wizard schrieb:1. Sind Trades 365 Tage im Jahr möglich? Oder soll es während der Saison eine Trade-Deadline geben, ab der bis zum Saisonende keine Trades möglich sind?

2. Muss das Roster immer 30 Spieler enthalten. Wenn also Spieler gegen Picks getauscht werden, müssen dann Spieler geaddet und gedropped werden?

3. Was passiert bei vermeintlich unfairen Trades? Wer kann da Protest einlegen? Kann jeder Teilnehmer eine Abstimmung beantragen? Entscheiden das die Commishs? Oder wird ein Trade bei einer Mindestanzahl an Vetos abgelehnt?

4. Wie lange dauert es bis ein angenommener Trade ausgeführt
wird? 2 Tage oder 3 Tage?
----
5. Ab wann steht ein gedroppter Spieler für die Liga zur Verfügung? Sofort? Nach 2 Tagen?

----
6. Soll es eine Begrenzung geben, wie viele Spieler pro Position jeder Teilnehmer während der Saison maximal in seinem Roster haben darf?

1. Deadline von Beginn der POs bis zum Ende der Saison.
2. Nö, ist jedem selbst überlassen. Sollte nur nicht die 30 übersteigen
3. Jeder Owner der meint das ein bestimmter Trade unfähr wäre. Dann wird eine Abstimmung gemacht und danach wird entschieden.
4. 3 Tage reicht aus
5. Sofort wenn er gedropped wurde auf den Waiver mit ihm.
6. Nö

$$$...::--WEENER ***** PYTHONS--::...$$$
Sauerkrautbowl 2006 - Banana Bowl 2007 - UFC Champ 2007
Zitieren
#4

Wizard schrieb:1. Ich finde mit Beginn der Playoffs sollten keine Trades mehr möglich sein. Ob man schon früher eine Deadline setzen sollte, damit nicht manche Leute Picks vertraden, um sich für einen mögichen Titelgewinn mit Spielern einzudecken und die Gescheiterten ihre Spieler loswerden, um sich für die neue Saison mit Picks einzudecken, ist eine zweischneidige Sache. Ich halte das einerseits zwar für ein legitimes Mittel, aber so kann man Teams natürlich auch kaputt machen.

2. Ich finde, ein Team sollte immer 30 Spieler haben.

3. Jeder Teilnehmer kann sein Veto einlegen. Wenn es mindestens 2 Vetos gibt, wird der Trade auf Eis gelegt und eine Abstimmung über den Trade gestartet.

4. 3 Tage

5. 2 Tage

6. Nein, wieso? Wenn ich meine, ich müsste 8 Quartebacks draften, dann sollte ich das auch tun dürfen. Daß das wenig Sinn macht, ist eh klar und spätestens bei der Keeper-Benennung muss ich die doch eh entlassen.

1
= ab Beginn POs

2
= Maximal 30 (ohne IRs)

3
= s.Wizard

4
= 3 Tage

5
= nach 2 Tagen Waiver-Zeit

6
= Bei der erstmaligen Draft sollten die Begrenzungen gelten, die auch für die Keepers gelten.
Ab Zeitpunkt nach der ersten Draft = keine Begrenzungen der Positionen mehr - bis zur Keepers-Benennung.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#5

1. Sind Trades 365 Tage im Jahr möglich? Oder soll es während der Saison eine Trade-Deadline geben, ab der bis zum Saisonende keine Trades möglich sind?
*ab den Playoffs (oder 1-2 Wochen vorher) sollten trades nicht erlaubt sein. Nach dem Finale dann wieder...*

2. Muss das Roster immer 30 Spieler enthalten. Wenn also Spieler gegen Picks getauscht werden, müssen dann Spieler geaddet und gedropped werden?
*das Roster sollte während der Saison immer 30 Spieler haben. Wenn man durch mehr Picks nach dem Draft mal mehr Spieler hat, muss das Roster bis Tag X (2 Wochen nach dem Draft oder so) wieder bei 30 sein*

3. Was passiert bei vermeintlich unfairen Trades? Wer kann da Protest einlegen? Kann jeder Teilnehmer eine Abstimmung beantragen? Entscheiden das die Commishs? Oder wird ein Trade bei einer Mindestanzahl an Vetos abgelehnt?
*ich würde das den commishs überlassen. Abstimmung birgt immer die Gefahr, dass man nach seinen eigenen Interessen abstimmt. Jeder Owner kann Trades, die ihm unfair erscheinen, melden. Die Commishs entscheiden dann*

4. Wie lange dauert es bis ein angenommener Trade ausgeführt
wird? 2 Tage oder 3 Tage?
*2 Tage*

----
5. Ab wann steht ein gedroppter Spieler für die Liga zur Verfügung? Sofort? Nach 2 Tagen?
*auf jeden fall kommen die spieler in den waiver - 2 Tage halte ich gut, damit alle die gleiche chance haben auf den Spieler*

----
6. Soll es eine Begrenzung geben, wie viele Spieler pro Position jeder Teilnehmer während der Saison maximal in seinem Roster haben darf?
*nein, keine Beschränkung. warum auch ?*

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#6

1.Ab Woche 10 oder 11 sollte Deadline sein.Bis nach dem Superbowl.

2.Das Roster sollte die 30 natürlich nicht übersteigen aber wenn jemandem 18 Spieler reichen soll mir das egal sein.

3.Der Punkt mit den Trades liegt mir sehr am Herzen!Da hatte ich letztes Jahr mächtig Spass in einer Keeper weil da jeder Idiot aus persönlichen Gründen(Schedule,Ligaplatz) sein Veto einlegen konnte....
Da habe ich ne Woche lang JEDEN Abend um die Spieler verhandelt und geschachert was das Zeug hält damit das Endprodukt(ein echt fairer Trade) durchdiskutiert,zur Abstimmung gebracht und schlussendlich abgelehnt wurde :roll:
Mit der Begründung das der Trade mir mittel-bis langfristig einen Nachteil verschaffen würde :gruebel:
Ich bin schwer dafür das sich unsere Commish bei Trades abstimmen und wenn jemand nen Verdacht hat das ginge nicht mit rechten Dingen zu kann er da ja mal nachfragen...

4.2 Tage

5.Während der Saison wird wohl jeder alle 2 Tage mal bei Gerda vorbeischauen.Deshalb sollte das reichen.....

6.Hatte ich erst vergessen,Nein.
Zitieren
#7

1. Es sind immer Trades möglich mit ausnahme der Playoffs

2. 30 Spieler sind das maximum wenn einer weniger haben sollte bitte sehr.

3. Jeder sollte das Recht des Vetos haben. bei 3 oder mehr wird der Trade abgelehnt

4. 2 Tage

5. sofort

6. keine Begrenzung

Football-Fantasy-Ligen
GFF.de: Cologne Unicorns
GERDA: Vogelsanger Birds, Champion 2007
Zitieren
#8

packer79 schrieb:3. Jeder sollte das Recht des Vetos haben. bei 3 oder mehr wird der Trade abgelehnt

Mit dieser Regelung wird so gut wie kein Trade zustadekommen - s. Post von Erpel. Die Commishs sollten das entscheiden.

Wenn überhaupt schon Veto der Mitglieder, dann nur mit Merhheit. Warum sollte ein Trade abgelehnt werden, den 11 für gut halten und 3 nicht ?

Ich bin sowieso der Meinung, dass man fast alle Trades genehmigen sollte, so lange nicht "Betrug" gewittert wird (zb wenn ein Owner 2 Team in einer Ligah at o.ä.), oder ein unerfahrener Owner über's Ohr gehauen wird.

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren
#9

fantasyfred schrieb:
packer79 schrieb:3. Jeder sollte das Recht des Vetos haben. bei 3 oder mehr wird der Trade abgelehnt

Ich bin sowieso der Meinung, dass man fast alle Trades genehmigen sollte, so lange nicht "Betrug" gewittert wird (zb wenn ein Owner 2 Team in einer Ligah at o.ä.), oder ein unerfahrener Owner über's Ohr gehauen wird.

Und genau das ist ebend Auslegungssache.
Ab wann ist ein Trade unfair ?

Aus diesem Grunde bin ich auch für Liga-Abstimmungen (bei Vorliegen nur eines Vetos).

Bei einer Ligaabstimmung sollte es dann aber zumindest 50 % Gegenstimmen (7 Stimmen) geben um einen Trade zu blockieren.

[GKL] Indianapolis Colts
[GUDU] Berlin Invaders
[NFL Talk Liga D] - Chitown Soldiers
[NFL Fans Ger.] Ohio St. Buckeyes
[GERDA] Berlin Buckeyes
Zitieren
#10

gosox2000 schrieb:Und genau das ist ebend Auslegungssache.
Ab wann ist ein Trade unfair ?

Aus diesem Grunde bin ich auch für Liga-Abstimmungen (bei Vorliegen nur eines Vetos).

Bei einer Ligaabstimmung sollte es dann aber zumindest 50 % Gegenstimmen (7 Stimmen) geben um einen Trade zu blockieren.

naja, was ist besser - wenn sich die commishs überlegen, was unfair ist, oder die ganze liga ? Wir als Owner sollten da weitesgehend rausgelassen werden, das gibt nur böses Blut, glaub mir.

Wenn 2 Spieler sich auf einen Trade einigen, dann sollte er idR durchgehen. Sollte es jemandem spanisch vorkommen, kann er bei den commishs anklopfen. Wenn dann beide Owner begründen können, warum der Trade für sie Sinn macht, geht er durch. Nur bei sehr groben Ungleichgewichten sollten die commishs einschreiten. Diese Entscheidungsfreiheit und das Vertrauen sollten wir Ihnen geben.

Traden wird schwieriger, wenn die Member mitentscheiden können. Ich habe auf yahoo in Ligen gespielt, da ging kein einziger trade durch. Man hatte Angst, ein gutes Team könnte noch besser werden. Trade abgelehnt. 2 Leute waren beleidigt, die haben dann beim nächsten Trade auch ihr veto eingelegt - und so ging's weiter....muss nicht sein.

Bei einem Trade gibt es meist einen Winner - für viele ist das dann schon ungleich. Nein, auf diese 14 Messlatten eines jeden einzelnen würde ich mich nicht einlassen wollen.

in schwierigen Fällen kann man immernoch Leute wie Manni hinzuziehen. Aber : Commishs entscheiden.

just my thoughts....

[Salary X] - Golden Bay Rapparees
[Salary X 2.0] - Cook's Beach Rapparees
[Salary X 3.0] - Maitai Bay Maroons
-------------------------------------------------------------
Mein erstes Timelapse-Video : https://vimeo.com/142015261
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste